Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich Kann keine Dateien mehr über icq versenden

Ich kann leider keine Dateien mehr über icq verschicken oder empfangen.

Ich habe windows Xp und bin mit einem Netzwerk verbunden. Mein icq 6 hat auch immer einwandfrei funktioniert. Vor kurzem habe ich es einmal deinstalliert und war so dumm und habe dabei auch den Ordner C/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/ICQ/ nachträglich gelöscht.
Anschließend habe ich ein backup meines pc's vom vorigem tag draufgeladen um diesen Ordner wieder herzustellen. Hat auch alles funktioniert. Nur kann ich seitdem nichts mehr schicken oder empfangen. es wird immer gesagt, dass es fehlgeschlagen sei. ich habe bereits 2x mein icq komplett deeinstalliert und neu drauf, es hilft alles nichts.
ich würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat! ich brauche das nämlich auch sehr dringend für die Schule etc.
Lg, madlon

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich Kann keine Dateien mehr über icq versenden:

moin,
bei mir ist/war das auch so...

icq6 funktioniert einfach nicht bei mir, jedenfalls nicht mit dem daten senden.
ich hab mir einfach die 5.1 version wieder heruntergeladen ;)
keine probleme, auch nicht mit leuten die dann icq6 haben... klappt alles wunderbar  8)
abgesehen von den smileys.. die kann man natürlich nicht sehen. wenn du keine alte version mehr finden solltest, kannst du dich bei mir melden ;)

Danke :)
Also ich hab auch noch die alte Version aber ich habe mittlerweile das problem gefunden. Für alle die, die ähnliche Probleme haben..
Solltet ihr an ein Netzwerk angeschlossen sein, achtet darauf, dass nicht nur eure Firewall Icq akzeptiert, sondern auch die des Routers. das problem hatte ich nämlich. :-\
Lg, Madlon


« Windows Live Messenger Probleeeeem!Windows XP: icq 6.0 funktioniert nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...