Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Acc wird als spam benutzt -.-

Hallo ich bin's KNOPPIX. Ich bin schon lange Inaktiv in dem Forum hier und das tut mir Leid  :-[.

----------------------------------------------------------

Ich habe folgendes Problem:

Mein ICQ Account verschickt SPAM Messages an alle in meiner Kontakliste  ???
 

Zitat
Beschreib Genauer!
Viele aus meiner Liste haben sich schon darüber beschwert.
Das ich Nachrichten schreibe wie:
Zitat
ïðèâåò
http://absoluts.org/06006/
ïîñìîòðè, êëàññíàÿ âåùü!
Aber das komische ist: in diesem Fall wurde die message um 16:53 Uhr verschickt, wo mein PC aus war.
Was ist das?!

Vielen Dank im voraus.

Knop


Antworten zu Mein Acc wird als spam benutzt -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Virus war schonmal im Umlauf... Mach mal einen Scan mit Hijackthis (www.hijackthis.de) und werte das Logfile aus/poste es hier.

Schau auch mal im Taskmanager ob da ein Prozess am laufen ist, der was mit Messenger zu tun hat und poste diese hier.

Ich weiss, dass es komisch ist, dass die Nachricht dann versendet wurde, als der Pc nicht lief. Mach das oben genannte aber trotzdem mal, zur Sicherheit.

Ich würd sagen jemand hat Dein Passwort. Was ist denn wenn du den Passwort von einem Anderen PC änderst ? 


« MSN/ICQ = DVB-Twindows live messenger keine reaktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...