Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Live messenger funktioniert nicht mehr / Windows Messenger aber schon.

Hallo,
bin seit heute in einem Studentenwohnheim, irgendwie funktioniert bei mir weder ICQ noch MSN, beim laptop eines freundes funktioniert es problemlos. Um ins internet zu kommen, musste ich einen Proxy konfigurieren, der ist auch automatisch im Live messenger eingestellt. der HTTP test funktionert, aber der TCP test leider nicht, beim verbindungstest kommt 'Ihr gateway scheint offline zu sein' und der fehlercode 80072745. Habe schon gegoogelt und auch die Sachen hier im Forum abgearbeitet, keine hilfe :( Was mich am meisten wundert ist, dass ich mich mit dem Windows Messenger (der der immer beim betriebssystem dabei ist) einloggen kann. weiß jemand weiter?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Live Messenger)
Die Fehlermeldung lautet: fehlercode 80072745



Antworten zu Windows XP: Live messenger funktioniert nicht mehr / Windows Messenger aber schon.:

 :D
you have to deinstall Windows live messenger and  install NSN Messenger 7 and no update more thanks
die Seite ist
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf49c56c-8b3e-4eae-9904-9505f47bed45&DisplayLang=de
 :D

Wenn ich mit Windows Live ein PDF oder Fotos versenden
will kommt immer ,, Auftrag konnte nicht ausgeführt werden". Dann alle nicht ausgführten aufträge.Wo liegt es dran,ist mein Windows vieleicht defekt ?
 
Gruß Hermi 


« MSN Videochat vs Webcam Verlauf bei ICQ 7.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...