Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlauf bei ICQ 7.2

Ich nutze auf meinem PC ICQ 7.2. Vor Kurzem habe ich mir jetzt noch ein Laptop angeschafft, auf dem ich auch ICQ 7.2 nutzen will!
Jetzt meine Frage: Wenn ich ICQ 7.2 auf dem Laptop instaliere und mich mit meiner Nummer anmelde, kann ich dann vom Laptop aus auf meine Kontake und den dazugehörigen Verlauf zugreifen? Oder kann ich auf den Verlauf nur von meinem PC aus zu greifen?

Besten Dank  schonmal für eure Hilfe

Hugo 

« Letzte Änderung: 24.06.10, 04:44:16 von Hugo2009 »


Antworten zu Verlauf bei ICQ 7.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontakte liegen auf dem ICQ Server und werden bei der Anmeldung geladen.

Verlauf wird Lokal gespeichert als qdb-Datei seit Version 7

Zu finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Anwendungsdaten\ICQ\*ICQ-NR*

Danke erstmal für deine Hilfe!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich zwar sowohl vom Pc als auch vom Laptop auf mein ICQ-Konto zugreifen und mit meinen Kontakten chatten, allerdings wird der Verlauf dann entweder auf der Festplatte des PC´s oder der des Laptop´s (je nachdem von wo aus ich chatte) gespeichert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig. du kannst den verlauf aber auch auf ein anderes speichermedium kopieren und sonstwohin mitnehmen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure Hilfe.
Ich hab allerdings unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Anwendungsdaten\ICQ\*ICQ-NR*  nichts gefunden, aber ich habe in der Suchoption von meinem PC "Messages.mdb" eingegeben und habe so den Verlauf gefunden.
Allerdings fehlen mir da die letzten 5 Monate! Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe auch davon gehört, dass man "Messages.dll" eingeben kann. Nur leider konnte ich diese Dateien nicht öffnen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei win 7 heißt der pfad etwas anders. der alte verlauf ist vermutlich auf deinem anderen pc gespeichert - falls du nich austgestellt hast, dass icq den verlauf speichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den alten Verlauf kannst du in ICQ über die Einstellungen, Verlauf und "Importieren" übertragen lassen in das neue Speicherformat ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe nach langem Suchen endlich auch eine .qdb-Datei auf meinem Rechner gefunden.
Da diese Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdateien\ICQ\# gespeichert ist, müsste das doch eigentlich der Verlauf von ICQ sein!?

Jetzt hätte ich nur noch vollgendes Problem: Wie kann ich diese Datei öffnen?

Wäre super wenn ihr mir das auch noch sagen könntet!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Suche hat endlich ein Ende!  ;D
Ich habe unter dem Link "http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=2107&postdays=0&postorder=asc&start=0" endlich ein Programm gefunden, mit dem ich die .qdb - Dateien aus dem ICQ7.2 - Verlauf problemlos lesen kann!

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!!!! ;)


« Windows XP: Live messenger funktioniert nicht mehr / Windows Messenger aber schon. MSN kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...