MSN Messenger 8.5 Anmeldeproblem

Also ich hab hier nen Problem und vielleicht weiß einer Rat.

Ich habe auf diesem Rechner MSN 8.5 installiert.
OS ist WinXP Pro SP3

Bis vor ca. 1-2 Wochen lief das MSN auch einwandfrei.
Wenn ich jetzt MSN starte und mich mit meinem Account anmelden will brauch er eine Ewigkeit, bis er sich angemeldet hat (ca. 4-5 mins!). Gebe ich bei der Anmeldung aber ein falsches Passwort zum Account ein, so kommt relativ schnell die Fehlermeldung.

Hab den 8.5 mal deinstalliert und einen neueren drauf gemacht.. Dieser funktioniert soweit ich feststellen konnte einwandfrei - bis auf die Webcam (msn stürtzt ab bei dem Versuch ne Verbindung herzustellen)

Danach hab ich den 2009er wieder deinstalliert und den 8.5er wieder installiert. Sogar Mmhrmals. Leider keine Änderung/Besserung.Auch richtig MSN Dateien, Userdaten und alles radikal gelöscht.

Ich habe auf 2 weiteren Rechnern ebenfalls den 8.5er installiert und da klappt die Anmeldung mit meinem Account tadellos und ohne Probleme.

Was könnte das sein? Sind evtl spez. Dienste von nöten die ich vielleicht versehentlich deaktiviert habe (irgendwie glaub ich jedoch nicht daran, vielleicht hängts ja irgendwie mit dem .net Framework zusammen, da gabs doch auch Updates die letzte Zeit - wobei die anderen Rechner ja auch alle geupdated wurden)

Was könnte das sein?
Antiviren-Scan mit Norton AV 2009 und a-squared brachten jedenfalls mal keine Virusmeldung.

Bin für jeden Tipp/Rat/Hilfe dankbar.
Gruß K-Pax
 


« MSN kaputt?Wie kann ich ICQ als such seite deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!