Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Live Messenger entfernen

Schönen guten Abend :-),
ich liebe Windows Live, kann aber den Windows Live Messenger nicht gebrauchen. Allerdings finde ich auch keine Möglichkeit diesen zu entfernen oder wenigstens aus dem Startprogramm zu entfernen. Die einzige Möglichkeit wäre, Windows Live komplett zu deinstallieren, aber alles andere möchte ich doch behalten.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bei  mir ist der Messenger bei Windows Live integriert. Wenn ich zu Programme -> Deinstallieren gehe, dann habe ich als Auswahl nur:

Windows Live Essentials
Windows Live Sync und
Windows Live Uploadtools

Der Messenger an sich erscheint nicht im Programme -> Funktionen!

Kenn mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank
Rita


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


 

« Letzte Änderung: 12.09.10, 19:39:41 von Rita50321 »


Antworten zu Windows 7: Windows Live Messenger entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter pogramme und funktionen kann man diesen live müll entfernen.
Mit msconfig kann man den zugehörigen autostarteintrag entfernen.Desweiteren sollte man sich mal die optionen von live messenger genauer anschauen,da kann man das systemstartverhalten des pogrammes einstellen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, ich kann ihn nicht starten, also komme ich auch nicht an die Optionen  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann diesen müll entfernen,dürfte besser sein.ebenso den restlichen live müll entsorgen.
Dann Miranda IM oder Trillian verwenden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE ... auch wenn ich keine richtige Antwort bekommen habe. Ich habe es gefunden. Manchmal muss man einfach nur drüber gesprochen oder in diesem Fall geschrieben haben.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rita50321.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Der Messenger ist in Windows-Live Essential enthalten. Also WL-E auswählen und den Messi löschen.  :-*

Gruß Günni


« Win XP: Live Messenger wird nach September update ständig geschlossen.Ich kann MSN nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...