Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Live Messenger und Live Mail/Essentials-Dateien unter Vista löschen

Hallo Vista-Profis,

ich bin (leider?) seit letzter Woche Vista-Nutzer und hocherfreut über die vielen sinnvollen Vista-Dinge, die man täglich driiiingend braucht und nicht (zumindest nicht im XP-Stil) loswird.

Ich wollte so wie früher gleich als erstes u. a. den Windows Messenger entfernen.
Leider geht das nicht. Ich bekomme die Anzeige, daß ich (obwohl ich Alleinnutzer des Rechners und Administrator bin und die Live-Ordner zusätzlich über Eigenschaften-Freigabe zusätzlich versuchsweise freigegeben habe) diese nicht löschen/entfernen dürfe und den Admin fragen solle.

Das Löschen funktioniert weder über Systemsteuerung-Software-Programme entfernen noch über C-Programme...

Dieses Lösch-Problem und Zugriffs-Problem taucht übrigens auch bei vielen anderen vorinstallierten Programmen auf (obwohl ich Admin bin) !
Ich bin ja schon der Ansicht, daß ich auf einem von mir bezahlten Rechner grundsätzlich alles löschen können sollte, wonach mir ist.
Oder sehen das die Damen und Herren Microsoft bei Vista mittlerweile anders ?

Hat hier jemand Rat, bevor ich die Kiste zum Fenster raus werfe und meinen guten alten XP-Rechner wieder hernehme, auf dem ich weitgehend tun und lassen konnte, was ich wollte.

Vielen Dank im Voraus.

MK






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Live Messenger und Live Mail/Essentials-Dateien unter Vista löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal im abgesicherten modus zu starten und dann die programme zu löschen die runter sollen,notfalls ebend manuell durch löschen der ordner in C-Programme.. 

Hallo Double,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte ja auch, daß ich unter C - Programme.. die entsprechenden Windows-Live-Ordner einfach lösche, wenn es unter der ESystemsteuerung vorschriftsmäig nicht geht.
Unter c gehts aber auch nicht, da der Rechner anzeigt: Aktion kann nicht ausgeführt werden, da der "Ordner in einem anderen Programm geöffnet" sei.
Messenger und Windows live sind aber geschlossen und keine Anwendung ist sichtbar offen.

Da bekommt man einen Haß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es aber mal im abgesicherten modus probiert?

Nein, im abgesicherten Modus hab ich es noch nicht probiert (weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das geht), aber ich habe das Prob6elm durch weiteres Suchen bzw. Googeln gelöst: es gibt ein Super Tool: Revo Uninstaller !

Das löscht den ganzen überflüssigen Windows-Kram ohne zu Zucken.
Einfach herrlich, da zuzuschauen wie der renitente Dreck von der Platte verschwindet. 

DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN. Vielen Dank in die Macher von Revo.



 

Hallo :-)
Habe mir den Revo Uninstaller runter geladen .... aber finde nirgendwo den Messenger damit ich ihn deinstallieren kann ?!?!?!?! Hab einfach keine Ahnung und stelle mich extrem dämlich an  :-\ .... würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen ... auch wenn der Beitrag ja schon etwas älter ist.
Lieben Gruß
Melanie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung , Software?

ich habe ebenfalls meinen neuen Rechner seit wenigen Tagen mit VISTA  :-\
Habe mir ebenfalls den MSN Live runtergeladen und möchte ihn jetzt gerne wieder entfernen, da er das ganze System ausbremst.
Bei SYSTEMSTEUERUNG ist er erst gar nicht zu finden...Habe mir dann auch den Revo uninstaller geladen, der aber hat den MNS Messi auch nicht aufgelistet... WAS MACH ICH JETZT? vilene herzlichen Dank vorab! 


« Windows XP: Windows will starten dann kommt ganz ganz kurz ein Bluescreen!Windows XP: pc bildschirm springt,programme laufen langsam,? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...