Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der beste Messenger ???

Hallo Freunde, ich bin Computerneuling und möchte mir einen Messenger einrichten. Welchen der vielen vorhandenen M. empfehlt ihr mir? 



Antworten zu Der beste Messenger ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, der ist gut. Wenn es was schlankeres sein soll, ist Miranda IM am geeignetsten.

Der Geschmack in der Messengerfrage ist sehr sehr unterschiedlich. Ich benutze seit Jahren vollkommen problemlos ICQ und wie ich erfahren habe ist dieser auch der auf der Welt am häufigsten benutzte. 8)
Ich schwöre also auf ICQ - allerdings habe ich auch einen Kumpel der zu ICQ sagt - etwas Dooferes gibt es nicht. ;)
Ich kann nur empfehlen sich Zeit zu nehmen und einfach mal alle empfohlenen zu probieren, denn Installation ist ja schnell und einfach zu machen und löschen kann man immer wieder.
Viel Erfolg, Gegu 44 !!!
Peter. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Vorteil bei Trillian, Miranda usw. liegt hauptsächlich darin, dass sie fast alle vorhanden Typen ersetzen können. man braucht also nicht MSN, AIM, ICQ, Y!, Was weiß ich auf den Rechner haben, sondern nur den einen. Wenn man nur Leute eines Kreises kennt, dann genügt natürlich auch einer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze Miranda und bin sehr zufrieden damit.


« Windows XP: icqWindows 7: wie profilname aus skype-anmeldung löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...