Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mehrere IM Onlinestatus gleichzeitig ändern

Hi,

ich habe auf meinem Rechner mehrere Instant-Messenger, namentlich folgende:

  • Skype
  • ICQ
  • Windows Live Messenger

Jetzt ist es mir verständlicherweise etwas umständlich, bei allen dreien meinen Onlinestatus immer zu ändern. Gibt es da eine Patentlösung zu?

Ausdrücklich nicht möchte ich folgende Optionen:
  • Einen Universalmessenger, der die Protokolle der oben genannten Messenger unterstützt und die Programme damit ersetzt. (Habe schon mit mehreren schlechte Erfahrung gemacht.)
  • Auf die automatische Abwesenheitsfunktion der Programme vertrauen (Was ist denn in den 10 Minuten, bis das Programm auf Abwesend schaltet? Ich möchte nicht so lange vor dem PC warten und ich möchte die Zeit nicht auf 1 Minute runterstellen.)

 (Whoops, es gibt ein eigenes IM-Forum. Hab ich ganz übersehen, sorry und danke fürs Verschieben)
« Letzte Änderung: 15.04.11, 21:59:45 von MBGucky »


Antworten zu Windows 7: mehrere IM Onlinestatus gleichzeitig ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mir bisher noch niemand helfen konnte:

Ein bisschen Programmieren kann ich selbst. Weiß denn wenigstens jemand, wie man bei einzelnen der genannten Messenger per Schnittstelle den Status ändert?
Vielleicht kann ich mir damit ja was zusammenbasteln, was funktioniert.

 


« msn neu installieren aber mit altem account?? wie?ICQ : bekomme ERSTE Nachrichten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...