Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: initpki.dll nicht kompatibel

Ich möchte den WindowsLiveMessenger 2011 benutzen, habe aber ständig Probleme mit dem einloggen.
Sporadisch funktionierts, aber meistens tut sich nichts.
Die Problembehandlung spuckt 'Fehlercode 81000306' aus. Ein bisschen Recherche brachte mich zu:

http://www.computertipsfree.com/error-code-erro-81000306-windows-live-messenger-msn-7/

Den dortigen Anweisungen folgend führte ich 'regsvr32 Softpub.dll Mssip32.dll Initpki.dll'. Bei den ersten beiden erfolgreich, jedoch wurde initpki.dll nicht gefunden. Eine heruntergeladene Version von Initpki.dll führt zu:

'Das Modul 'Initpki.dll' istmöglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die sie ausführen möchten. Überprüfen sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32bit) oder x64- Version (64bit) von regsvr32.exe kompatibel ist.'

Wie's nun weitergehen soll ist mir schleierhaft, deshalb wäre ich zutiefst dankbar für konstruktive Vorschläge.

MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Live Messenger 2011


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Live Messenger 2011)
Die Fehlermeldung lautet: Fehlercode 81000306



Antworten zu Windows 7: initpki.dll nicht kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AdmiralAwesome

Hast du schon mal eine neuinstallation probiert?

Vieleicht kann dir ach dieser Link weiterhelfen.
http://www.winboard.org/forum/vista-allgemeines/77955-geloest-fehlercode-81000306-msn.html

Hast du schon mal selber nach dem Fehler gegoogelt?
 


« MSN deinstallieren windows 7Windows XP: Pc friert ein...nur beim camen in Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!