Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

skype mit netbook

Hallo, bin noch recht neu als Computer Nutzer. Habe ein Eee Pc 1000H mit (2 GB mit window xp) gebraucht geschenkt bekommen. Nun versuche ich damit mit Skype Video Gespräche zu führen. Skype sagt mir,
Ihr Rechner ist zu langsam!
Mache ich da was falsch oder ist das normal.
Bin vom Netbook begeistert und möchte irgendwann ein neues Kaufen, es muss aber Skype Videofähig sein. Welches Netbook ist da zu empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mein Computer-System:
Eee Pc 1000H mit (2 GB mit window xp)
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu skype mit netbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was skype sagt,ist eigentlich wurst.
Eine gute cam,die die bilder intern bearbeitet,entlastet das system erheblich.Nur sind solche geräte nicht billig zu nennen.
Im system mal alle hintergrund pogramme beenden,dürfte einiges an leistung frei setzen.auch alle nicht erforderlichen dienste und autostarts unterbinden,sorgt für mehr rechenleistung.

Wann sagt Skype das?
Das hier wirst Du doch sicherlich erfüllen können:
https://support.skype.com/de/faq/FA10328/Wie-lauten-die-Systemanforderungen-fur-Skype
 

Danke für die Antwort, aber
Wie erkenne ich dass noch
hintergrund pogramme Laufen?
Was sind nicht erforderlichen dienste
Wie kann ich den autostarts unterbinden
 

Alle Anforderungen von Skype sind erfüllt!

Antwort an q1

Danke für die Antwort, aber
Wie erkenne ich dass noch
hintergrund pogramme Laufen?
Was sind nicht erforderlichen dienste
Wie kann ich den autostarts unterbinden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Bitte im gleichen Thread bleiben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein bild von autoruns abschitte logon,scheduler und internet explorer sollten ausreichend hinweise erbringen.
dazu noch ein bild der instalierten pogramme.
Dann kann man genau sagen,was man am besten rauswirft.
bei den diensten wäre
www.dinges.org
recht gut,um von dort aus weitere infos zum thema dienste abschalten zu bekommen.
Autoruns ist von sysinternals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde noch empfehlen nicht unbedingt die neuste Version von Skype zu nutzen sondern beispielsweise die 4.2.x.x. Man muss ebenfalls bedenken, dass je neuer Skype ist, desto mehr Schnick-Schnack (unnötige Tools usw.) liefert es mit auf den Rechner. Wenn du sagst, dass dein Rechner 3-4 Jahre alt ist, würde ich an deiner Stelle zu der obengenannten Version greifen.
Was die Hintergrundprogramme angeht, tippe unter Ausführen->Msconfig ein und schau mal auf die Autostartprogramme die man sicherlich (ein oder anderes) entfernen kann. Grundsätzlich sollte je nach Leistung der Internet Browser während eines Internetgesprächs geschlossen bleiben. Firefox und Co. reißen im Moment richtig Speicher an sich und in deinem Fall brauchst du Arbeitsspeicher.

http://www.oldversion.com/Skype.html

Hier so ziemlich alle versionen von skype,alles was das herz begehrt.

Habe Skype 4.2 drauf, daran liegt es wohl nicht.
Aber lassen wir das kann auch ohne Video elefonieren!
Dank an alle die geantwortet haben
Hans


« Fehlercode 80072effWindows 7: Cam geht auf MSN nicht aber auf Skype! Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!