Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista auf Netbook installieren (auf Netbook ist Linux V9.2)

Wie kann ich Windows Vista Home Premium auf mein Netbook Acer Aspire One 756 installieren wenn da nur Linux Live CD Edition V9.2 drauf ist?

Ich habe gerade das Netbook Acer One 756 gekauft und will Windows Vista Home Premium installieren, dazu habe ich mir ein externes DVD-Laufwerk (LG GP30NB20) zugelegt, diese wird über USB angeschlossen. Im BIOS habe ich auf Booten über USB CDROM umgestellt aber das Laufwerk wird nicht erkannt. Wenn ich beim hochfahren F12 drücke wird nur Linpus (3.1.5) angezeigt!!??
Jetzt bin ich ratlos! Was jetzt?
Bitte um Hilfe.
Danke.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

« Letzte Änderung: 31.07.12, 05:07:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista auf Netbook installieren (auf Netbook ist Linux V9.2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht muss Du die Festplatte als erste Festplatte im BIOS einrichten, bevor Du ihn als Bootlaufwerk einstellen kann.
Wenn das funktioniert kannst Du Vista installieren ,vorher >dann Linux formatieren, auch Partitionen löschen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleich mal vorweg, Acer stellt nur Win7-Treiber für dieses Netbook zur Verfügung.

Das Bootmenü wurde auch aktiviert?
Aktivieren Sie das F12 Boot Menu, falls dieses noch nicht aktiviert ist:
Drücken Sie auf <F2>, während der Computer gestartet wird.
Wählen Sie das Untermenü „Main“ mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
Drücken Sie auf die Nach-unten-Taste, bis „F12 Boot Menu“ ausgewählt ist.
Drücken Sie auf <F5>, um diese Einstellung auf „Enabled“ zu setzen.
Wählen Sie das Menü „Exit“ mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
Wählen Sie Save Changes and Exit und drücken Sie auf „Eingabe“. Wählen Sie zur
Bestätigung OK.

Machs über nen Boot-Stick

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

hab nen dual-boot-system laufen mit Ubuntu 12 und Windows, leider muss ich zugeben, dass windows 7 deutlich besser und akku-mäßig sogar länger läuft als ubuntu 12 :(.

Installation mit dem boot-stick ergab keinerlei Probleme :)

mfg


« PC stürzt plötzlich ab und lässt sich nicht mehr startenSony Vaio Laptop intern ausgestellt.. Tastenkombi? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!