Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Addy - IP rausfinden / Anzeige

Hallo, ich wollt gerne mal wissen ob man über die Msn Adresse eine IP rausfinden kann.
Bzw. will mich so ein Depp Anzeigen (Wieso ist egal) er meint halt er geht zur Polizei zeigt die E.mail adresse an.
Und ich soll Post bekommen.
Nun wollt ich wissen, ob sowas geht? Ob ich Post erwarten muss, wenn ja, kann ich ja schon vorher die Iniziative ergreifen dagegen vorzugehen!



Antworten zu MSN Addy - IP rausfinden / Anzeige:

Ich denke, dass läuft wie bei Downloads oder anderen Anklagen auf Internetstraftaten auch.
Erst die Anzeige, die Staatsanwaltschaft kann dann veranlassen, dass IP, Zeitpunkt, Benutzerdaten ermittelt werden.
Das funktioniert allerdings nur bei begründetem Verdacht auf eine Straftat. So einen Aufwand macht niemand aus Spaß.

Dann hab ich nichts zu befürchten :)


« Windows 7: MSN Videounterhaltung bleibt nach wenigen Sek. stehen!Skype + Facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...