Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Skype + Facebook

Seit kurzem erscheint, wenn ich Skype starte, zusätzlich zum Normalen Skype- Fenster ein solches:

 

Ich verwende die v5.3.0.116.
Habe noch nichts gefunden, wo oder wie ich diesen ** Netiquette! ** abschalten kann.
Ich bin nicht beim Gesichtsbuch (Facebook) angemeldet und werde es auch nie sein!
 Eher verwende ich Linux...
Hat einer von Euch da eine Möglichkeit der Eliminierung gefunden?

Jürgen



Antworten zu Skype + Facebook:

Ich verwende 550114 und habe auch die Ansicht und nichts zum Abschalten finden können.
Dafür hatte ich aber auch noch zusätzlich im FF einen Gesichts-Buch  ;D  Button.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt anscheinend keinerlei Möglichkeiten, diesen seit der Übernahme von Skype durch M$ erscheinenden Unsinn abzuschalten.
Auch nicht eine Veränderung der (anscheinend) dafür zuständigen "config.xml".
Es wurde angedeutet, das die "Flamingo" enthaltenden Einträge dafür verantwortlich seien:

<FlamingoDisconnected>1</FlamingoDisconnected>
<FlamingoLastRead>0</FlamingoLastRead>
<FlamingoLastUpdate>0</FlamingoLastUpdate>

Das Löschen brachte nichts.
Ebenso nicht die Verwendung der Business- Version.
Ich habe das ganze wieder deinstalliert und verwende die noch vorhanden gewesene Version 5.0.
Weitere Updates werde ich vermeiden, solange diese Version funktioniert.

Jürgen


Ich habe das ganze wieder deinstalliert und verwende die noch vorhanden gewesene Version 5.0.
Weitere Updates werde ich vermeiden, solange diese Version funktioniert.


Soll das heißen das in der 5.0 Version die automatische Zwangsupdaterei noch nicht vorhanden ist.  ???

Hier noch einen eventuellen hilfreichen Link zu diesem Thema.

Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meine Versuche ergaben, ist die v5.0.0.152 die letzte ohne diese Geschichte.
Es bleibt da bei mir erst mal dabei - ich komme auch ohne diese Knüppel- Werbung bestens klar.
Da ich das wirklich nur zum Telefonieren PC-to-PC nutze und für monatlich 59 Minuten ins Festnetz zugekauft habe, genügt mir das vollständig.

Jürgen

« Letzte Änderung: 17.09.11, 14:08:27 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.
Allerdings, das habe ich natürlich auch erprobt.
Das muß man jedes mal neu machen!
Ein unhaltbarer Zustand. Jedenfalls in meinen Augen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das muß man jedes mal neu machen!


Naja, failbook muss ja wieder jemandem die Laune verderben.  ;D

Die Version aus meinem Link oben,  4.2.0. 187 einfach über installieren und die Frage mit den Updates in den Optionen negativ beantworten und Ruhe ist.
Vor allen Dingen ist keine Werbung mehr da.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich nicht verstanden habe: Warum zum Teufel muss man sich im FB anmelden, wenn man die Verbindung zwischen FB & Skype trennen will, obwohl man keine failbook account besitzt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor allen Dingen ist keine Werbung mehr da.
Habe ich auch so nicht. Null Werbung auf Skype - Null Werbung auf Miranda.
Ich bleibe also, jedenfalls solange es geht, bei Skype v5.0.0.152.
Da habe ich sogar noch eine Zahlentastatur, wenn ich ein Festnetz- Telefon anrufen will. (1 Euro für monatlich 60 Minuten)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum zum Teufel muss man sich im FB anmelden, wenn man die Verbindung zwischen FB & Skype trennen will, obwohl man keine failbook account besitzt? 
Hm.
Meinst Du wirklich, das den Machern von Gesichtsbuch das Wohl und Wehe einsamer Menschen am Herzen lag und diese deshalb vollkommen uneigennützig dieses Netzwerk schufen?
Die wollen knallhart verdienen. Und zwar Milliarden!
Jeder Klick in deren Nähe bringt denen blanke Dollars!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sebst version 3.5 unter win98se funzt mehr als ausreichend zwecks pc-to-pc.zukaufen wollte ich eigentlich nicht.
wo bekommt man bei skype für 1 euro geprächsminuten? hab ich da was übersehen?

Klick bei Festnetz und Mobiltelefon anrufen drauf.
Geht Fenster mit Schloss auf, etwas warten und dann lesen.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe trotz vorhandenem Festnetz und Telefon- Flat diese Angelegenheit als recht nützlich empfunden, wenn ich Support mache. da kann ich vorm PC sitzen, hab das Headset auf und die Hände frei.
Und der eine Euro im Monat zwingt mich nicht dazu, meinen Hunger mit Mehlsuppe zu stillen...

Jürgen


« MSN Addy - IP rausfinden / Anzeigeicq bilder .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!