Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Sprachnachrichten im Facebook Messenger möglich

Hallo,

habe auf meinem neuen Handy das Problem, dass sich im Facebook Messenger keine Sprachnachrichten versenden lassen. Mikrofon halte ich gedrückt, sehe auch diesen Pegel Ausschlag und beim Loslassen gibt es dann ein kleines System Geräusch und das war's. Nix passiert ...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben von euch.
Danke im voraus!

Handy: Samsung Galaxy S20, Android V. 11, Messenger Update aktuell


Antworten zu Keine Sprachnachrichten im Facebook Messenger möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt alles nix.
Alle Punkte schon mehrmals und in allen Varianten durchexerziert.
Inklusive dem Punkt mit dem Facebook Support kontaktieren (größter Lacher) ...
Kann halt nur nicht verstehen, dass ich der einzige sein sollte mit dem Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht die Stummschaltung aktiviert oder ?

Hast Du mal den aktuellen Messnger neu installiert ?

.....und dies hast Du auch schon gelesen:

https://www.fonepaw.de/losung/facebook-messenger-spielt-keine-videos-stimme-mehr-ab.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher hatte ich da was ganz komisches, wenn ich jemandem was erzählen wollte. Das hieß glaube ich, "Telefon" oder so ähnlich. Da konnte man sich so richtig mit einem unterhalten. Manch einer kennt das noch. Das hilft zwar nicht weiter bei dem Problem, aber ich wollte dieses vergessene Feature mal kurz erwähnt haben. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleiches Handy, gleiches Problem. Ebenfalls alles probiert - finde einfach keine Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es nervig sein sollte. Aber: Am Angang war gar nichts. Dann kam das Telefon. Da konnte man mit fast Jedem Quatschen, wann man wollte, (wenn nicht beide auf die Telefonzelle angewiesen waren)
Dann kam das mobile Zeitalter. Nun brauchte man gar nicht mehr mit einem persönlich zu sprechen. Dann kam die SMS. Und letztendlich kam Facebook. Nie wieder was erzählen müssen. Endlich konnte man den Leuten was schreiben (gab es früher nur auf Papier) , egal wann und wo. Man musste nicht mehr zum Geburtstag oder zu Weihnachten das persönliche Gespräch suchen. Da gibt es ja die wunderbaren allgemeingültigen Glückwunschkarten im Netz mit "lustigen" oder "tiefsinigen" Sprüchen drauf.
Nun kommst Du und willst wieder anfangen, die Leute anzusprechen?  ;D


« WLAN VerbindungSamsung s7 g930f Sperrbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...