Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung

Hallo,
wir haben auf unserem Hochschulgelände WLAN bekommen bei dem wir uns anmelden müssen.

Wir haben einen Nutzernamen und ein Passwort bekommen.

Ich hatte ein Samsung Galaxy A8(Android Vers.9) und dort konnte ich mich gut anmelden und das WLAN benutzen.
Jtzt habe ich mir ein Google Pixel 5(Android Vers. 11) geholt und habe jetzt das Problem.
Ich muss zwar noch mein Benutzernamen und mein Passwort eingeben jedoch muss ich jetzt auch noch eine Domain eingeben. Woran liegt das und kann ich das umgehen denn ich weis nicht was ich dort eingeben muss und kann jetzt kein WLAN mehr benutzen.

Hoffe mir kann jemand helfen.


Antworten zu WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Frage ist folgende.
Wie viele UNI´s gibt es in Deutschland mit wie vielen unterschiedlichen Anmeldevarianten?
Wie viele Studenten gibt es in der UNI, die man fragen könnte.
Du könntest noch versuchen, einen ganz kurzen Suchstring bei Google einzugeben: "Uni Nimmerland WLAN Anmeldung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein ich kann leider niemanden sonst mehr fragen weil unsere DV abteilung auch nicht weiter weiß und somit auch keine Hilfe in Sicht ist.

Falls du tipps hast kannst du sie mir gerne sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Pfeifen, die das Wlan eingerichtet haben, müssen hier auch auskunft geben. Wenn die das nicht wollen oder können, sollte man mal die Leitung des vereins fragen, welche fachleute da für teures geld arbeiten.
Wie sollen externe personen ohne angaben zum netzwerkausbau genaue auskünfte geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:
 

Zitat
Du könntest noch versuchen, einen ganz kurzen Suchstring bei Google einzugeben: "Uni Nimmerland WLAN Anmeldung".
Oder mal die Uni benennen. Man findet für jede UNI für dieses Thema Hilfe im Netz. Ausführlich und ausreichend. Und wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann bekommst Du hier Hilfe. Aber irgend ws musst Du schon dazu beitragen. Du bist sicher, das Du studieren willst? Na hoffentlich nicht Informatik.
Mit Domain kann auch ein Zusatz zum Benutzernamen gemeint sein. Der ist auch abängig vom Standort. Aber das bekommt man an der UNI oder im Netz auch mitgeteilt.

« Tastatur Samsung A51Keine Sprachnachrichten im Facebook Messenger möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...