Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist dagegen schon Schäuble ... ?

US-Justizminister hält an drastischer Copyright-Verschärfung fest

>>> Zitat:
"Normale" versuchte oder ausgeführte Copyright-Verletzungen sollen dem Entwurf nach mit Haftstrafen zwischen einem und zehn Jahren geahndet werden können. Dies würde auch für Privatkopierer gelten, sofern diese einen finanziellen Gewinn aus der Rechtsüberschreitung zögen. Bei Übeltätern, die einen Urheberrechtsverstoß nur beabsichtigen, aber nicht ausführen, sieht das Justizministerium dieselbe "moralische Schuld" wie bei tatsächlichen Copyright-Sündern.

Die Verfolgung von versuchten und tatsächlichen Urheberrechtsverletzungen will Gonzales deutlich effektiver gestalten. So soll seiner Ansicht nach Ermittlern dabei das Telefonabhören in vergleichbarem Umfang wie bei der Aufklärung von Kapitalverbrechen gestattet werden.
>>> Zitat-Ende

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89799


Antworten zu Was ist dagegen schon Schäuble ... ?:

*lol* selten so gelacht...alles heiße Luft, imho

denkt man mal weiter, ist es doch genau das was der Staat von seinen Bürger erwarten muss wenn die sparen müssen wo´s nur geht...

man spart halt wo man kann; das ist dann der globalisierte kapitalistische kleinbürger...und der soll´s wieder ausbaden..!?

naja, und was leute aus der Bushregierung von sich geben und gegeben haben weiß glaube ich jeder selbst, genauso was man darauf geben kann...und der/die deutsche Politiker/in denkt auch schon in solche Richtungen...das Ende vom Lied ist dann eine globale Wirtschaftsdiktatur mit noch wesentlich krasseren Auswüchsen als man sie eh schon beobachten kann...nee lass ma´, bin ich nich so für 8)

wieso? die wirtschaftsdiktatur haben wir doch schon. wieviel politiker im bundestag sitzen in aufsichtsräten namenhafter unternehmen oder wieviele beziehen kleine geschenke von lobyisten?


« Wie ist sowas möglich?! O.OZeitmaschine - wie wir in 30 Jahren aussehen könnten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...