Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BA

http://www.n-tv.de/803864.html .. einfach unglaublci schaut euch das an, die Beitragssänkung für Arbeitslose beträgt 0,5%  ,  zumindest hält es die Bundesregierung für möglich


 
« Letzte Änderung: 17.05.07, 21:01:05 von Sims13 »

Antworten zu BA:

Ja, die Betonung liegt bei "Beitragssenkung möglich" wohl auf "möglich".
Erzählt wird ja immer gerne viel, wenn der Tag lang ist.

...gehen Koalitions_experten davon aus, dass 2009 der Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung um 0,5 und zur Arbeitslosenversicherung um 0,3 Prozentpunkte sinken kann.

Na ja, gucken wir mal gelle. 


PS: Alle paar Monate wird irgendwas teurer, da fallen die paar 0,-noch-was Prozent sicher auch nicht auf. 

genial find ich was in HH gerade diskutiert wird.
es mussten sich über 7000 harz empfänger eine neue wohnung suchen, da ihre alte zu teuer oder gross war.
jetzt besteht in hh das prob es gibt keine billegen wohnraum mehr und das wohngeld für hartz empfanger  könnte evtl erhöht werden. wie hoch wissen sie noch nicht.
die pappnasen sollten sich mal den mietspiegel anschauen. da kann man einige schlüsse draus ziehen.

Über 7000? Boah das is ja echt heftig, vor allem was das kostet, die Umzüge und alles.  :o

Zitat von: zzz
jetzt besteht in hh das prob es gibt keine billegen wohnraum mehr

Wo gibts den noch groß "billigen" Wohnraum?  :-\

Ich kenn das eigentlich auch so das dies dann nach dem Gebiet/Bezirk/Ort geht,
also dem Mietspiegel etc. (vorausgesetzt es ist nicht übertrieben teuer, is klar).
Wenn man also in einer Gegend lebt wo es partout keine Wohnungen bis max. 360,- Euro im Monat (was wohl die Grenze ist) gibt, dann wird das von der ARGE auch akzeptiert (es geht jetzt nicht um irgendwelche Luxus-Wohnungen, ganz normale halt).
Gut, jeder Sachbearbeiter macht das dann wohl auch noch so wie ihm gerade ist?!  :-X

Mal davon gesehen, ich komm hier mit 360,- Euro auch nicht hin, da fehlt noch ein Stück,
und ich hab hier auch nur knappe 50qm.
Selbst bei uns im Ort (Family) kosten die Wohnungen schon fast so viel wie bei mir hier in Berlin.

Bei den Mietpreisen heutzutage, müsste da vielleicht auch wirklich was getan werden.  :-\   
« Letzte Änderung: 17.05.07, 23:02:35 von orchidee »
...oder gross war.

Ok, das find ich dann noch verständlich, wenn die Wohnungen wirklich sehr/zu groß sind.
Beim Mietpreis seh ich das dann schon wieder bissel anders, (wer sich mal bissel umschaut was die Wohnungen heutzutage so kosten, der wird das sicher auch verstehen - je nach dem wo man wohnt halt).
 
Ok, das find ich dann noch verständlich, wenn die Wohnungen wirklich sehr/zu groß sind.
Beim Mietpreis seh ich das dann schon wieder bissel anders, (wer sich mal bissel umschaut was die Wohnungen heutzutage so kosten, der wird das sicher auch verstehen - je nach dem wo man wohnt halt).
 
dazu kann ich noch was sagen:
n kollege hatte ne 60qm 3 zimmerwohnung für schlappe 290 euronen warm. war n echter glückstreffer.
war der ARGE zu gross. er musste sich ne kleinere suchen.
jetzt hat er eine 36 qm und zahlt aber 350 euronen.
umzug und renovierung wurden auch noch gezahlt.

 die ham doch ein an der klatsche  ;D
n kollege hatte ne 60qm 3 zimmerwohnung für schlappe 290 euronen warm. war n echter glückstreffer.
war der ARGE zu gross. er musste sich ne kleinere suchen.
jetzt hat er eine 36 qm und zahlt aber 350 euronen.
umzug und renovierung wurden auch noch gezahlt.

Sowas ist echt total bescheuert, hab schon ähnliches gehört.
Die geben dann lieber mehr Geld aus, hauptsache es sind keine 60qm mehr, oh man.
Das die alte Wohnung aber viel weniger kostet... echt unglaublich wa, völlig unlogisch.
So kann man das Geld dann auch aus´m Fenster schmeißen.
Zum obigen: Nicht für Arbeitslose, die Arbeitenden zahlen 0,5 / 0,3 % weniger, meinen die. Aber: Wenn die davon reden, meinen die beiden Anteile, Arbeitgeber/Arbeitnehmer. Also nochmal durch 2, nur 0,25% für Arbeitnehmer usw. Die rechnen immer mit dem vollen Beitragssatz beider Parteien.

wieso sollte man diesen schaumschlägern überhaupt noch irgendwas glauben...also ich mach mir da keine illusionen mehr...

Noch einer :
Wenn ein Harz4 Empfänger eine vermietete Wohnung besitzt , muss er sie NICHT verkaufen .
UND die Mietüberschüsse , falls vorhanden , dürfen nur mit seiner Wohnungs-Mietzahlung (Zuschuss) verrechnet werden . Urteil ca letzte Woche !!
 


« Wassersinstallateure anwesend?? Mal ein ernstes Thema: Überlingen 01.07.2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...