Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wassersinstallateure anwesend??

Hallo Leute,

ich hätte folgende frage:

Wir haben seit mehreren Jahren schon viele Pumpen von Firmen eingebaut bekommen.
Spätestens nach zwei Jahren mussten wir regelmäßig das Wasser manuel aus dem Druckkörper herauslassen sodass der Druck wieder steigt.
Dies nervt mit der Zeit sehr!

Ich schätze die Membran wird defekt seien.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu einer neuen Pumpe  bzw. zu einem Druckkörper hören.

Unsere jetzige Pumpe:

Nitec HW 1400

http://www.waren-profi.de/product_info.php?products_id=547&src=yat

Druckkörper von Cimm 24l


Wir haben noch von grundfoss das CONTROLMATIC E dies ist aber nicht eingebaut.


Das Hauswasserwerk wird zur Versorgung der Toilettenspülung benötigt.
Angasaugt wird aus einer Zysterne (Regenwasser) circa 3,5 m tiefer als der Pumpenstandpunkt.
Von diesem standpunkt werden zwei Spülungen versorgt mit einem Druck von 3bar.
Die Höhe der letzten Spülung ist ca 11m.


Was für einen Vorschlag hättet Ihr?


Vielen herzlichen Dank für eure Anworten.

MFG

geef07


Antworten zu Wassersinstallateure anwesend??:

Na das ist ja mehr, als nur Offtopic. ;D;)():-)

Vielleicht kann Dir sogar jemand helfen, aber ich würde mich da mal anderweitig schlau machen, als in einem Computerhilfe_forum. Natürlich nicht böse gemeint, oder gedacht. :)

Viel Glück.  

« Letzte Änderung: 17.05.07, 00:53:44 von Luke001 »
Na das ist ja mehr, als nur Offtopic.

Kann man denn mehr Offtopic sein als Offtopic? ;)
Aber ich hör mich auch mal um... (Auch wenn ich keine Ahnung hab, was du da genau wofür in was für einem Haus brauchst :) )

 

Zitat
Kann man denn mehr Offtopic sein als Offtopic?

Wir können ja noch einen Bereich für Handwerker/Hobby erstellen,dann decken wir schon fast jeden Bedarf ab. ;D;D

Deswegen sage ich ja: neuer Forenbereich" Haus&Handwerk". Man könnte aber auch mal in einem Handwerksbetrieb nachfragen,die damit zu tun haben.Würde ich jedenfalls so machen.

Unsere erste Pumpe ( vom Profi installiert und teuer / über 800 DM ) hat von 1995 bis 2006 gehalten.
Habe jetzt aber eine vom Baumarkt genommen 135 € , seit 07/2006 ohne Probleme.
Diesmal eine mit separatem Rückschlagventil .
Auch Grauwasser ( Zisterne / Spülung ) für 2 Haushalte .

Deswegen sage ich ja: neuer Forenbereich" Haus&Handwerk". Man könnte aber auch mal in einem Handwerksbetrieb nachfragen,die damit zu tun haben.Würde ich jedenfalls so machen.

Wenn du den Beitrag richtig gelesen hast, hättest du festgestellt, dass er geschrieben hat, dass er von mehreren Firmen nur "schrott" verkauft bekommen hat. ;)
Unsere erste Pumpe ( vom Profi installiert und teuer / über 800 DM ) hat von 1995 bis 2006 gehalten.

Mein Paps hat das bei uns zu Hause immer alleine gemacht, das hält auch alles ewig. *toi,toi,toi*
Er hat aber auch mal in so einer Firma gearbeitet, ein paar Jahre.

Würde mal eine vernünftige Firma aufsuchen und dort nachfragen.  :)

Vorab ist das hier ja vielleicht auch noch was für dich:

-> Heimwerker-Forum - selbst ist der Mann

Druckkessel werden in der Regel mit Stickstoff befüllt.
Z.B. Ausgleichsgefäße in einer Heizungsanlage.

Mach dich mal schlau ob das bei Euch ein Ansatz zur Lösung des Problems währe.

Mehudine
 

Wenn du den Beitrag richtig gelesen hast, hättest du festgestellt, dass er geschrieben hat, dass er von mehreren Firmen nur "schrott" verkauft bekommen hat. ;)

Ist ja okay,komme wieder runter! Ich redete aber von"Nachfragen" nicht vom Kaufen. ;)

« e-mail andresse: [email protected]BA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...