Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Tödlicher Zeckenschutz

>> Zecken sind ein besonders unangenehmes Mitbringsel von Streifzügen unsere Haustiere. Die Spinnentiere übertragen Krankheiten, die für Mensch und Tier gefährlich sind. Um Hund und Katze vor Zecken zu schützen, gibt es spezielle Tropfen. Doch beim Gebrauch der Mittel ist höchste Vorsicht geboten. Für Hunde vorgesehene Zeckenmittel können für Katzen tödlich sein, warnt des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL). Innerhalb der vergangenen zwei Jahre wurden laut BVL 50 Katzen durch das ungeeignete Zeckenmittel vergiftet. Die Hälfte davon starb. Wir sagen Ihnen, wie Sie Hund und Katze richtig vor den Blutsaugern schützen.<< weiterlesen hierKlick


Antworten zu : Tödlicher Zeckenschutz:

Ich will mal lieber einen "untödlichen" Zeckenschutz für mich haben ;D
Wurde mal wegen einer dummen Zecke übelst Krank.. (Durchfall, Magendarmgrippe, Kotzen etc.)
Seitdem bin ich da vorsichtig mit den Viechern..

Naja wenn man Katzen Hundemittel gibt..
Pech gehabt ;D;)

die biester kommen bei uns im norden glücklicherweise noch nicht so häufig vor.

Naja wenn man Katzen Hundemittel gibt..
Pech gehabt ;D;)

So herzlos kenn ich dich ja gar nicht.  :o


die biester kommen bei uns im norden glücklicherweise noch nicht so häufig vor.

Dennoch sollen es dieses Jahr 10-mal so viele sein wie im vorigen Jahr.

Hatte voriges Jahr eine am Bein, das war so ekelhaft, im bin schreiend aus´de Badewanne gesprungen.
Grad Hundebesitzer die viel spazieren gehen sollten nicht nur ihren Hund schützen, sondern auch sich selbst.
Für Menschen gibt es in den Apotheken so eine Creme - die hab ich mir schon geholt.

Auch kann man seine Hunde gegen Borreliose impfen lassen.
Bei Katzen kenn ich mich da nicht so aus.
So herzlos kenn ich dich ja gar nicht.  :o

Also bitte..
Wenn ich ein extra "HUNDESCHUTZMITTEL" kaufe, und dieses meiner KATZE gebe, dann muss ich doch schon ein wenig "bumbum" im Kopf sein ;D

Natürlich, diese Tiere tun mir Leid die ausversehen " vertauscht" werden. Trotzdem ist das ein wenig Merkwürdig und Lustig ;):):-*
Also bitte..
Wenn ich ein extra "HUNDESCHUTZMITTEL" kaufe, und dieses meiner KATZE gebe,
dann muss ich doch schon ein wenig "bumbum" im Kopf sein ;D

Natürlich, diese Tiere tun mir Leid die ausversehen " vertauscht" werden. Trotzdem ist das ein wenig Merkwürdig und Lustig ;):):-*

Ja gut, das stimmt natürlich.
Und das Tier muss dann leiden weil sein Besitzer nicht richtig aufpasst, hmpf.
Katzen sind genauso betroffen, bei uns hier ca. 3-5 Zecken in der Woche (bei 5 Tieren). Die streifen durch hohes Gras und darauf warten die Sauger nur und springen auf den Wirt.

Bester Schutz im Test : Autan ....
Wahrscheinlich schlafen davon die Zecken ein , genauso wie meine Arme und Beine ...  ;D:o::)8) 

Fruend von mir erzählte, dass sich ein Bekannter von ihm Impfen lassen hat und daraufhin Fieber bekommen hat und nach ein paar Tagen (Weiß nicht mehr wie viele es waren) gestorben ist. Ärzte konstatieren, dass seine Abwehrkörper nicht stark genug waren, sich an den Virus (Korrigiert mich wenn ich hier eine falsche Terminologie benutze) anzupassen. Seit dem bin ich nicht mehr zum Impfen gegangen  :-\


Hatte voriges Jahr eine am Bein, das war so ekelhaft, im bin schreiend aus´de Badewanne gesprungen.


Lese das grad nochmals.... bist Du gebissen worden, warst Du bei Arzt... es können 2! Jahre nach dem Biss einer Zecke Krankheiten auftreten, die man nicht unbedingt in Zusammenhang bringt... klär das doch mal ab vorsichtshalber

zu der impfgeschichte...
der bekannte deines freundes hat eigenlich nur abgeschwächte bzw. abgetötete errerger gespritzt bekommen. das is ja die impfung... und der körper muss dann die passenden antikörper selbst herstellen... vorher gibts noch keine gegen diesen einen errgeger im körper... also auch keine die zu schwach wären sich an etwas anzupassen...
aber die erreger sind eigentlich sooooo schwach dass die einen net wirklich umbringen können... je nach dem wird man ein bissi krank... aber net so extrem.
war wohl ne schlampige arbeit vom arzt... oder eher vom impfstofffabrikanten...
du kannst aber (eigentlich^^) beruhigt zum impfen gehen...
mfg patrick

PS: hat er ein fiebersenkendes mittel benutzt???? hät er net tun solln... also net sofort... ich will ja niemanden zu tode "braten" ;-) 

 

Zitat
und der körper muss dann die passenden antikörper selbst herstellen
Das konnte er eben nicht. Zu weiteren Details weiss ich leider nichts weiter.

Und : wenn ein Bekannter mit den Auto verunglückt ,  fährst DU nicht mehr ?
OHAUEHAUEHA   :o::)8)

Zitat
Das konnte er eben nicht. Zu weiteren Details weiss ich leider nichts weiter.
das muss der körper einfach können falls der bekannte des freundes von ihm net grad AIDS oder irgend ne störung des immunssystems hatte...

Zitat
wenn ein Bekannter mit den Auto verunglückt ,  fährst DU nicht mehr ?
ein freund von mir hatte mal ne 6 inner arbeit... seitdem schwänz ich jede arbeit ;D

mfg patrick  

 

Zitat
ein freund von mir hatte mal ne 6 inner arbeit... seitdem schwänz ich jede arbeit Grin
Wo wohnst denn du? Gibts bei euch in der Arbeit Noten?   

 
Zitat
Und : wenn ein Bekannter mit den Auto verunglückt ,  fährst DU nicht mehr ?
Jeder hat so seine Entscheidungen im Leben zu treffen. Wer dir aber das mit dem Auto verzählt hat, ist mir ein Rätsel 
Es gab aber vor kurzem einen Unfall eines Bekanntenjavascript:void(0);
Zitat einfügen, der beim Motorradfahren (Ca. 30 km/h) seinen Arm verlor...seit dem ist mir klar, dass ich meinen Führerschein fürs Mottorrad niemals anfangen werden, was ich irgendwann mal machen wollte.  Ich denke nicht, dass man hier dann läppisch ein 
Zitat
OHAUEHAUEHA   Shocked Roll Eyes Cool
reinposten kann. Aber da du natürlich eine Objektivität diesen Tatsachen bewahrst, da du so was anscheinend noch nicht erlebt hast, mache ich mal ein Auge zu 
« Letzte Änderung: 11.06.07, 08:20:55 von Rumak18 »

« Themen Arbeit - Spirutell - Esotherik - Alternativen - SportComputerhilfen: Geburtstagskind, Geburtstagskind... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...