Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ampel mit Wartezeit-Anzeige

Heute in Hamburg gesehen: Finde ich toll. Die Ampel zeigt an, wie lange man noch auf grün warten muss - da geht bestimmt (hoffentlich) niemand mehr gefährlich bei rot.

Tolle Idee!

 


Antworten zu Sonstiges: Ampel mit Wartezeit-Anzeige:

das ist ja genial. wo war das in HH?

Direkt vorm AEZ. Wenn man von Saturn kommt.

da geht bestimmt (hoffentlich) niemand mehr gefährlich bei rot.


das glaubste doch selber nicht...wenn nix kommt geh ich auch bei rot, countdown hin oder her  8)

 

Zitat
das glaubste doch selber nicht...wenn nix kommt geh ich auch bei rot, countdown hin oder her   
So traurig das auch klingen mag, aber unser Hunne hat recht.

Hier in Stuttgart sind die Ampeln teilweise 5 Minuten auf ROT, obwohl kein Auto kommt.
Also gehe ich natürlich. (auch wenn das ein schlechtes Vorbild ist)

Weil sonst hätte ich schon oft die S-Bahn verpasst.

Dumme Schaltung halt.

mfg Bernd 

frag mich mal....reg mich jeden tag auf wenn ich zur fh will...da drückste auf´n knopp und dann kannste dir 4min die beine in bauch stehen...das is mal ne selten doofe schaltung...die stelle is zwar nicht ganz ungefährlich aber ich renn immer drüber sofern da keine kiddies in der nähe rumspringen

Cool so´ne Ampel, find ich gut.  :)

AEZ is in Poppenbüttel oder? Glaub da war ich auch schon.
Hab mal in Fuhlsbüttel gewohnt, is aber eeewig her.

Meiner Meinung nach :  Endlich!!!! Denn mir ist aufgefallen, dass bei recht schnell schaltenden Ampeln (also kurzer Schaltphase)die Damen als Kraftfahrer ( bis auf Ausnahmen!) nicht mehr so lange stehen müssen. Meine Kumpels und ich haben schon Fahrerraten gemacht, wenn eine Ampel grün schaltet und vor uns jemand deutlich langsam die Bremse lockert, dann überlegt, dass ja auch der Gang eingelegt werden muss und vorher möglichst die Kupplung bedient wird, und dann langsam los fährt und für den Hintermann nun endlich auch freie Fahrt wäre und die Ampel aber schon wieder auf rot geht - dann sitzt garantiert etwas Weibliches am Lenkrad !!!
Jetzt endlich könnten diese Damen sich die Zeit für die Hintermänner besser einteilen oder???!!!
 ;)

Die Idee kommt allerdings aus dem Ausland, war seinerzeit 2005 dann auch bei uns eingeführt worde als Pilotphase.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/22/473745.html

Das gibt es  in Süd Skandinavinen auch

gereez Sims13
 

na ja bei rot geht wohl jeder mal über die strasse.
ich achte aber darauf, das keine kleinen kinder in der nähe sind, die sowas nachmachen könnten.


« Musik: Musik: Musik: quad core für 200?! schon jemand gesehenMusik: Spiele-Trainer-Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...