Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat von: Xandra  date=1182856253
Sollte das eine Anspielung auf ein asiatisches Abendessen werden ?

klingt eher nach koreanisch- mmmmmh  lecker.
 ;)  ich koche /  meine Familie:  :D   :D    :(  :'( 

ne gar nicht, ist einfach ein deutsches Wortgespinnst....

Zitat von: Xandra  date=1182858763
Tier = Tier.

Bester Sauerbraten ist auch vom Pferd.

iiiiiiigitttt

Löwensteak , Klapperschlange , Heuschrecken , Sagoraupen , Ameisen in Honig ...
lebenden Tintenfisch .... AU weia , was ich schon probiert habe ......
Seltsamerweise : Hund oder Katze (obw. Löwe... ) kann ich nicht .....  :o::):-[8)

Zitat von: Xandra  date=1182865689
Oder ist Orchidee Veganer oder Vegetarier ?

Nee, bin ich nicht, obwohl ich die meisten Sachen hier in D eh meiden muss, da jodiert.
Aber Hunde u./o. Katzen, das geht mir dann echt zu weit.
Wenn da einer einen Spruch in meiner Nähe machen würde,
bezüglich meines Hundes, lecker und so - da würde die Post abgehen, das weißte aber. 

Hunde sind die besten Freunde eines Menschen - die isst man nicht einfach so mal eben zum Mittag.
Da wird mir flau im Magen, allein wenn ich das schon schreibe.
Seltsamerweise : Hund oder Katze (obw. Löwe... ) kann ich nicht .....  :o::):-[8)

Das is nich seltsam, das is gut so.  ;)

Ich vertrete ab und an Menschen, die aus irgend einem Grunde mit dem Gesetz in Konflikt kamen. Erst letztens wieder eine jüngere Frau, zwei Kinder. Überschuldet, sollte wegen Miet- Energie- und sonstigen Rückständen zwangsgeräumt werden. Der Vater der Kinder mit unbekannten Ziel verschwunden...
Bin sozusagen wie ein väterlicher Freund, hab keinerlei Rechte vor Gericht, nur Beistand - aber ich kann doch einiges helfen.
Dumm sagt Ihr? Hm. Dummheit ist was anderes. Diese Menschen sind so oft nur eben ganz einfach gestrickt und vom Charakter her viel zu vetrauensseelig. Es fehlt diesen menschen oft die Fähigkeit, Bösartigkeiten so zu verallgemeinern, das daraus ein neues Verhaltensmuster, Mißtrauen entsteht!
"Ich tu doch niemand was, warum sollen da andere mir was tun?"
Diese Menschen sind im Grunde genommen sehr oft gut. Richtig gut. Die können sich einfach nichts Böses vorstellen, dieses bit fehlt denen.
Nein - diese Menschen, die auf so etwas hereinfallen, fallen da nur ganz selten aus purer Gier darauf herein. Nein, nur ein winziges bischen Hoffnung - "irgendwann muß ich doch auch mal Glück haben".
Nein, nicht dumm. Dumm sind die, die hochnäsig und arrogant über diese vom Schicksal mißhandelten Menschen urteilen.
Helfen ist da besser, würd ich mal sagen.
Wie ich auch diese Frau mit ihren Kindern vor der Zwangsräumung bewahren konnte. Weil ich sie ein bischen führte.
Glaubt mir - ich bin nicht gerade der Schwächste. Und verabscheue körperliche Gewalt.
Wenn ich so einen arroganten, schmierigen Typen im Gericht sehe, muß ich mir richtig Gewalt antun. Denn da vibrieren meine Muskeln.
Jürgen

Moin Jüki !
Bei aller Liebe .... wenn jemand KEIN Los kauft und an einen Lotteriegewinn glaubt, wenn er keine Zeitschrift liest und keine Postkarten verschickt , aber an einen Gewinn glaubt ...
Das ist dann NICHT dumm ?
Einfältig ? Senil ? Oder was ?
Klar kann man reinfallen , es glauben immer noch genug , eine Kaffefahrt wäre eine Kaffefahrt.
DAS ist das Problem mit dem GLAUBEN , da wird nichts hinterfragt .
Allerdings unterscheide ich schon zwischen Dummheit (aus Faulheit) und echten Denkschwächen . Aber , weshalb werden diese "arglosen" nicht besser geschützt ?
Ich finde es TOLL , dass Du dich so einsetzt , ich würde lieber auf die Betrüger schießen ..... am liebsten mit Grobsalz als Schrot , das brennt noch Monate ...
 

Dummheit ist was anderes. Diese Menschen sind so oft nur eben ganz einfach gestrickt und vom Charakter her viel zu vetrauensseelig.

Das hast du richtig schön ausgedruckt, klingt so positiv.   :)

Wenn man allerdings nirgends mitgespielt, o. sich bei irgendwelchen Spielen angemeldet hat, sollte man aber schon misstrauisch werden u. ins grübeln kommen. 

@Jüki - tut mir leid, dass ich das Wort -dumm- nutzte, hast recht, ist eher zu vertrauensselig - nur - es wird und wurde schon so oft wegen dieser dubiosen Anrufe im Fernsehen gewarnt, denn einen Fernsehen besitzen die meisten, da kann man nicht sagen, die hätten davon nix gehört.

Immer wieder fallen die Leute drauf herein, weil sie hoffen "irgendwann muß ich doch auch mal Glück haben". Das hat nix mit Glück zu tun.....

 

Wenn jemand NIE bei einem GEWINNSPIEL mitmacht und dann angeblich plötzlich der GROSSE GEWINN kommt - denkt mal drüber nach ... ;D Kann dann vielleicht etwas faul sein ???

...denn einen Fernsehen besitzen die meisten,

Ja nur die meisten, aber nicht alle! Ich habe sogar vorige Woche einen Menschen kennen gelernt, der kannte Paris Hilton nicht ! Ich war entsetzt, denn diese wichtigste Person auf dem Planeten muss doch jeder kennen, der ein bischen Schulbildung hat oder? ;)
Wenn er Einstein oder Goethe nicht gekannt hätte, dann hätte ich Verständnis gehabt - aber so???!!!
Was sagt uns das: Unter den ca 6 Milliarden Menschen gibt es solche und solche!!! ;):o

 

Wer ist Paris Hilton ??? Ach ja, die Knast-Lady ... ;D

Ich begreif es ja auch nicht, es ist aber leider so.
So, wie es eben auch Legastheniker  gibt - trotz größter Mühe schaffen die nicht das, was andere ohne nachzudenken schaffen. Es hat ja auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das verstehen konnte, was in solchen Menschen vor sich geht. Oft geben die Dir das "letzte Hemd" wenn sie darum gebeten werden, - "der/die hat doch gesagt, das ichs wiederkriege" - sind eben einfach nicht in der Lage dazu, nicht fähig, aus Vergangenem Negativen zu lernen.
Und wenn Du denen hilfst, es ist manchmal regelrecht beängstigend, wie diese Dir, hast Du denen einmal nur ein klein Wenig geholfen, vertrauen - ohne das mindeste bischen Arg.
Freilich - es gibt zur Genüge solche, denen das Denken einfach die Mühe zu groß ist - wir erleben das ja auch hier, natürlich auf einer ganz anderen Ebene oft genug. Nein, von denen red ich nicht. Wollte da nur eben ein kleines bischen Differenziertheit andeuten.
"Aber , weshalb werden diese "arglosen" nicht besser geschützt ?"
Ja, genau das ist es, woran unsere Rechtsprechung - aber eben nicht nur diese- krankt.
Die Andeutung eines Users, eventuell ein nicht lizensiertes Windows zu benutzen, löst einen erheblich gößeren Aufschrei aus, als die meldung, das wieder einer auf irgend etwas reingefallen ist, auf die Manipulation eines Ganoven...
Das und nichts anderes wollt ich damit sagen-
Jürgen

« Letzte Änderung: 26.06.07, 18:39:00 von jüki »

ES gibt viele Dumme die darauf reinfallen, das ist ja ihr geschäft - mit den dummen

mfg Sims13

So, wie es eben auch Legastheniker  gibt - trotz größter Mühe schaffen die nicht das, was andere ohne nachzudenken schaffen.

Ja gut, das stimmt natürlich auch wieder. 

...gewesen, gewesen...! ;):o


« Sonstiges: Bundestrojaner & Vorratsdatenspeicherung...Musik: "Deutsche Volksmusik" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...