Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

man tut,was man kann.... ;)

...was man nicht lassen kann. ;)  :-*

Vor Jahren wussten die nicht mehr wohin mit den Butterbergen und haben sie im Meer versenkt. :o Und jetzt sowas?
Da kann ich nur herzlich drüber lachen.  ;D Aber nicht mit mir: Ich vermeide Molkereiprodukte, wo ich nur kann ... 8) 

 

Zitat
Ich vermeide Molkereiprodukte, wo ich nur kann

na dann,viel Spaß! Schon gewußt: für die Knochen ist Milch seeeehr wichtig! Messe mal im Alter Deine Knochendichte,dann weißt Du, wofür Milch wichtig ist! ;)

Ganz OHNE geht ja nicht, das ist mir schon klar. In Schokolade etc. ist ja auch Milch drin. Aber ich kaufe eben so wenig wie möglich an Molkereiprodukten (kein Joghurt, Milchgetränke usw.) Und an einem Päckchen Butter habe ich immer sehr lange, da ich diese nur dünn aufs Brot schmiere ...

Es geht, meiner Meinung nach, ja nicht nur um die Milch.
Durch den Wirtschaftswachstum in China kaufen die alles auf, was der Weltmarkt her gibt, ob es Stahl, Aluminium, Öl oder wie hier, Milch (verarbeitet als Milchpulver) ist.
Bei Stahl usw. war der Endverbraucher (also der normale Konsument) nicht so betroffen - Handwerker und Industrie merkten das viel früher.
Nur wenn´s um Lebensmittel geht (Verteuerung durch Knappheit), kommt einem die Situation zu Bewusstsein. (Es geht ja plötzlich um MEIN Geld)

Was mich an der Sache maßlos ärgert, ist, dass China von unserer Regierung immer noch als Entwicklungsland (!!!) betrachtet wird und etliche Millionen als Entwicklungshilfe nach China fließen (!)
Das soll mir mal einer erklären ! ! ! !

P.S. Wer hatte nochmal vor der "Gelben Gefahr" gewarnt ??




 

« Letzte Änderung: 01.08.07, 00:08:52 von Andromeda »

Wir sind die Konsumenten, die für 2,- ein neues T-Shirt für einen Sommer, für 5,- Kindersandalen für 8 Wochen, für wenig Geld irgendetwas Made in China erstehen wollen.
Selbst Äpfel im Real kommen mittlerweile aus China - als ob die Deutschen keine Apfelbäume hätten.

Dann haben wir auf einmal kein Problem mit der Globalisierung.
Wenn es billig ist und lecker oder gut aussieht.

Genauso wenig wie mit Yamaha, Toshiba, Daihatsu,Mitsubishi und wie die anderen Lieferanten aus den anderen asiatischen Ländern alle heißen.
Habe gerade selbst wieder ein Shimano-Teil fürs Rad gebraucht.

Wir wollen doch gar nicht selbst die Milch beim Bauern abholen.
Ist doch so praktisch im Tetrapack.
Oder ?  ;)

Nihao = Guten Tag.(Hallo)


 

« Letzte Änderung: 01.08.07, 00:12:38 von zeepaard »
Zitat von: Andromeda
...Was mich an der Sache maßlos ärgert, ist, dass China von unserer Regierung immer noch als Entwicklungsland (!!!) betrachtet wird und etliche Millionen als Entwicklungshilfe nach China fließen (!)
Das soll mir mal einer erklären ! ! ! !

Da stimme ich dir zu!
...vor ein paar Wochen kam ein Interview mit Helmut Schmidt (für die unwissenden: Alt-Bundeskanzler mit Intelligenz) im Fernsehen (ZDF?) Er beantwortete Sinngemäß die Frage nach der Zukunft der Deutschen:" ...wir sollten beginnen, Chinesisch zu lernen."
 

War ja auch Schmidt Schnauze - und trug die passende Kopfbedeckung.
Liegt an der frischen Brise da bei Euch oben im Norden.
Loki war aber auch um Klassen besser als Hannelore, die zweite.

Der hatte noch Charisma, der brauchte auch nicht 4 Anläufe, bis er bei der Richtigen gelandet war (à la Joschka F. oder Gerhard Schr.).
Viermal gleich heiraten ? - Wozu soll das gut sein ? Kopfschütteln.

Der war eben was besser erzogen ! Kompliment an das Elternhaus. 

Also die Armen wurden von der Regierung mit Getreide versorgt sie mußten nichts bezahlen sowie im Amphitheater sie nichts bezahlen mussten.

und dann auf ewiges-rom.net und dann auf bild.


« .:.:.:. ✽ Happy Birthday sheppers! ✽ .:.:.:.Computerhilfen: Schon wieder so langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...