Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer liebt die Deutsche Bahn so, wie sie jetzt ist ?

« Letzte Änderung: 09.09.07, 17:32:17 von zeepaard »

Antworten zu Wer liebt die Deutsche Bahn so, wie sie jetzt ist ?:

Ist schon ein ernstzunehmendes Thema. Wenn man bedenkt daß sich die Preise im Vergleich zu früher (als ich noch ein Kind war) verdreifacht haben, kann man nur den Kopf schütteln. Rauchen darf man nicht mehr im Zug/Bahnhof, aber  immer mehr zahlen soll man. Man wird schlecht beraten, und Aktionen wie WE-Ticket usw. werden in der Leistung immer mehr gekürzt... einfach der Hammer! Ich könnte hier noch ewig weitermeckern, aber ihr wißt ja selbst alle, wie es aussieht...

Habe eben über die Seite, die du verlinkt hast, an meinen Ministerpräsidenten/Verkehrsminister eine nette e-mail geschrieben. Ist ne gute Idee, es sollten aber möglichst viele mitmachen.  Also los Leute!

Gruß

auf die art wird man da nix bewegen können...

man müsste, falls das jemals der fall sein wird, Aktien kaufen...jeder so 10 Stück, sich in nem Interessenverband zusammentun und dann die Richtung angeben...nur so ist denen beizukommen...

hat Tom Jones auch schon erkannt: "fighting fire with fire"

Nette Idee, aber das mit den Aktien stört so ein Vorstand überhaupt nicht. Die Pauken ihre Ideen durch solange sie dran sind. Das sieht man leider ständig in anderen Unternehmen auch. Da gibts zum Teil schon solche Verhältnisse wo Kleinaktioniäre eine respektable Beteiligung zusammen bringen, sie werden einfach ignoriert.

Nicht rauchen finde ich OK, aber der Rest lässt voll zu wünschen übrig. Unpünktlich, teuer, fast kein Service (mal von 1. Klasse abgesehen), falsche Beratugnen oder überhaupt keine Anlaufstelle auf den Bahnhöfen mehr. Nur noch per Internet per Kreditkarte. Und so wollen sie Leute hinlocken?

Also, ich verzichte aufs Bahnfahren, wo ich nur kann. So fahre ich regelmäßig von Stuttgart nach Mainz für 10-15€ per Mitfahrgelegenheit.

Kann ich nur empfehlen, is meistens schneller und billiger.

Hier is der Link, falls es jemanden interessiert...

Nette Idee, aber das mit den Aktien stört so ein Vorstand überhaupt nicht. Die Pauken ihre Ideen durch solange sie dran sind. Das sieht man leider ständig in anderen Unternehmen auch. Da gibts zum Teil schon solche Verhältnisse wo Kleinaktioniäre eine respektable Beteiligung zusammen bringen, sie werden einfach ignoriert.

ich red doch nicht von 10% sondern von ner knappen hälfte, dann ginge das schon, und den Mehdorn würde ich als erstes absägen...und außerdem muss der Vorstand/AR ja auch gewählt werden...


naja, wenn ich meinen Vater da so manchmal reden hör...mit DER Bahn geht´s momentan abwärts...weil mal wieder alles praktische von Theoretikern gemacht wird die nun wirklich absolut keinen Plan von der täglichen Realität am Bahnhof haben...


und ich muss mit dem Verein fahren...kauft der mir doch glatt ne BC 25  ::) wo ich doch so gerne mit der Bahn fahre...war letztens Richtung München unterwegs...Durchsage: ca 6-8 min Verspätung...na supi denk ich mir, kuck aus dem Fenster und was sieht mein Blauauge da? den Anschlusszug der gemütlich in den Bahnhof rollt...sowas zerrt an den nerven sag ich euch

Da war die  Deutsche Reichsbahn doch besser, gab zwar auch Verspätungen,wie bei der DB, aber mußte ja alles abgeschafft werden ,bzw. von der DB übernommen werden. :-*
 

Hm, die Deutsche Reichsbahn kenne ich zwars nicht, aber obwohl ich auch schon manchmal mit der Bahn gefahren bin, ich habe große Verspätungen eigentlich noch nie erlebt. :)
Kann natürlich Zufall sein. 8)

Das war schon ein Kuriosum das sie weiter DR heißen durfte, aber so brauchte man auch keine neuen Bezeichnungen an den Zügen nach dem Kriege. Da war auch weniger an Zugverkehr unterwegs so dass die Anschlüsse fast immer stimmten. Tja der Vorstand. Da will ich mal lieber nichts hier sagen, nur man schaue sich die Vorgeschichte von dem Herrn an.

> 50% an der Bahn beteiligen  :o da musste aber mehrfacher Lottogewinner werden. Das schaffen auch einige kleinaktionäre nicht mit ihren paar Aktien. Nur ein Bankenkonsortium.
 

Dafür gibt es "Hedge-Fonds" ( Heuschrecken ) .
Die erzwingen dann erstmal eine Auszahlung an die Aktionäre , und schon ist der Börsengang fürn A.rsch & DB braucht wieder Kredite ...

Ist schon ein ernstzunehmendes Thema. Wenn man bedenkt daß sich die Preise im Vergleich zu früher (als ich noch ein Kind war) verdreifacht haben, kann man nur den Kopf schütteln. Rauchen darf man nicht mehr im Zug/Bahnhof, aber  immer mehr zahlen soll man. Man wird schlecht beraten, und Aktionen wie WE-Ticket usw. werden in der Leistung immer mehr gekürzt... einfach der Hammer!

Da stimm ich dir zu (wobei ich das Rauchverbot gut finde). Wenn die ihre Preise mal wieder bissel runterschrauben würden, würde sicher so manch einer sein Auto auch mal stehen lassen und somit gleich noch was Gutes für die Umwelt tun. Nur leider schießen die mit ihren Aktionen eher ins genaue Gegenteil...

Wochenendticket genauso - gilt doch jetzt nur noch für einen Tag gelle?
Sonst konnte man das wenigstens von Freitag-Nacht bis Sonntag-Nacht nutzen.
Lohnt jetzt wirklich nur noch wenn´de mit 5 Leuten unterwegs bist.

Seit hier in Berlin der neue Hauptbahnhof eröffnet wurde is mein Bahnhof inner Nähe "verlegt" worden (den gibts noch, aber der Zug fährt jetzt von ´nem anderen Bahnhof ab und nicht mehr über den alten), das machts mir noch bissel umständlicher wenn ich mal zu meinen Ellis fahren will, mit´m Zug - wird immer komplizierter alles, aber naja, was solls.

PS: Verspätungen hab ich schon öfter erlebt, wahrscheinlich weil ich´ne Zeitlang (inzwischen Jahre her) jedes WE 4-5 Stunden pro Strecke mit´m Zug unterwegs war, da ist die Chance sicher auch etwas größer, das einem sowas widerfährt. Aber hier in Berlin hab ich das auch schon erlebt, im Winter, offener Bahnsteig, 1 Stunde Verspätung. 

Ja, und immer mehr Bahnhofs-"Häuschen" (in denen Schalter und Warteräume befinden) werden verkauft. Ein Automat reicht ja auch, und wer im Winter friert, ist zu kalt angezogen!  :P 

 

Zitat
Ein Automat reicht ja auch,   

Wenn die Teile wenigstens immer funktionieren würden.
Und ältere Leute kommen streckenweise damit garnicht klar(lt.Fernsehreportage)  ::):P
Entweder wechseln die nicht, oder nur mit Karte oder sie sind kaputt. Hast du schon mal einen funktionierenden gefunden wenn es drauf ankommt? (ich nicht). Zum Glück kann man dann nachlösen im Zug, macht aber immer den Eindruck als wär man Schwarzfahrer und wird erwischt.

« Internet: ebay: 1-2-3-Hehlerei! Aktentaschen: Gilt selbst da noch der kleine Unterschied ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...