Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Über Reichtum und Glück !

Der Mensch opfert in der ersten
Hälfte seines Lebens
seine Gesundheit für den Reichtum,
um in der zweiten Hälfte zu versuchen,
den Reichtum wieder
in Gesundheit zu verwandeln...

unbekannt

-----------------------

Nirgends strapaziert sich der Mensch so sehr
wie bei der Jagd nach Erholung.

Laurence Sterne

------------------------

Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt.

Mongolisches Sprichwort

-------------------------

Wer nichts weiter tut,
als Geld verdienen,
verdient auch nichts weiter
als Geld.

unbekannt

----------------------------

Ein reicher Mann
ist oft nur ein armer Mann
mit sehr viel Geld.

Aristoteles Onassis

----------------------------

Wer behauptet,
mit Geld sei alles möglich, der beweist nur,
dass er nie welches gehabt hat!

Aristoteles Onassis

-----------------------------

Geld allein
macht nicht glücklich,
man muß es auch besitzen.

unbekannt

-----------------------------

Wenige von uns
können Wohlstand ertragen.

Den eines anderen, meine ich.

Mark Twain

----------------------------

Nicht alle Reichen sind glücklich,
jedoch alle Glücklichen reich!

unbekannt

-------------------------

Geld ist zum Ausgeben da.
Denn es macht wenig Sinn,
später einmal der Reichste
auf dem Friedhof zu sein.

Barbara Cartland


Antworten zu Sonstiges: Über Reichtum und Glück !:

reich ist, wer zeit für sich und andere hat.
anders gesagt, wer freunde hat
von mir
ich bin reich und hab nur hartz IV
   

« Letzte Änderung: 24.09.07, 22:30:38 von zzz »
reich ist, wer zeit für sich und andere hat.
anders gesagt, wer freunde hat
von mir
ich bin reich und hab nur hartz IV
   

Gut gesagt.

Geld bringt zwar Zufriedenheit, aber wahre Freunde hat man nur so.

 
Zitat
Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt. 

Supi Zitat Peter.

Gesundheit geht immer vor.

Euer Bernd

Peter, wieder sehr wertvolle Sprüche, die sind alle toll!  :-*

reichtum lässt sich nicht erwerben. wer viel money hat ist nicht reich.
reich seid ihr, wenn ihr, ich drück es mal so aus, euren weg im leben gefunden habt.
es klingt abgedroschen, aber denkt mal drüber nach.
p.s.
ich hab ihn noch nicht gefunden bin aber reich an freunden, die mir helfen ihn zu finden.

hier mal mein credo:
nehmt 1x hilfe, gebt 2 zurück. wartet nicht auf danke, ihr erfahrt es durch glück

« Letzte Änderung: 25.09.07, 04:48:36 von zzz »
nehmt 1x hilfe, gebt 2 zurück. wartet nicht auf danke, ihr erfahrt es durch glück

ad 1. der reimt sich sogar.

ad 2. stimmt inhaltlich. Man bekommt es oft nicht von dem zurück, der dran wäre. Das ganze ist ein "Ringtausch" auf der Erde.(Kommt mir so vor). ;)

 

Zitat
"Ringtausch" 
Verdammt schon wieder "dieser Ring".

 

 ;D;D;D;D;D;D

Und schon müssen wir wieder auf zum Schicksalsberg.

Aber Recht habt Ihr ;) 

 

Zitat
ich bin reich und hab nur hartz IV

Sagtest Du nicht vor Kurzem,daß Du umschulst(kaufm.Bereich), mir war so. Gibt`s da nicht bischen mehr Kohle?

wir haben trotz Arbeit (noch) mit vieren auch nicht mehr (als 2 x Hartz IV - rein rechnerisch…)

dafür aber mehr Wäsche ;) und ohne zu Suchen gleich 4 Leute zum Mau-Mau spielen -
 alleine für diese Spielerrunden offline hat sich das Erweitern um zwei Zweibeiner schon gelohnt ;)
reich an Weckern (Guten Morgen, ich bin wach, mir ist langweilig, was können wir jetzt machen ? / sind wir gleich da ? Lies uns was vor !…)
reich an Leben in der Bude. [love]

Ansonsten geht's so wie immer seit zwanzig Jahren:
von der Hand in den Mund… oder,wie oben netter gesagt:


Geld ist zum Ausgeben da.
Denn es macht wenig Sinn,
später einmal der Reichste
auf dem Friedhof zu sein.

Barbara Cartland


 

« Letzte Änderung: 25.09.07, 19:37:39 von zeep »
wir haben trotz Arbeit (noch) mit vieren auch nicht mehr (als 2 x Hartz IV - rein rechnerisch…)

Gibt auch viele Menschen in D die arbeiten gehen und denen am Monatsende weniger übrig bleibt, als diejenigen, die Hartz IV bekommen - manche müssen sogar noch Leistungen beantragen um über die Runden zu kommen, trotz Vollzeitjob (z. B. die Sicherheits-Leute die in den ARGE´n aufpassen) - schon krass irgendwie.  :P 

 

Zitat
manche müssen sogar noch Leistungen beantragen um über die Runden zu kommen

Als da wären(z.B.): Friseure, Callcenterleute usw. 3-5 Eur Brutto,wohlgemerkt! ::)::)::)::)::)
Gibt auch viele Menschen in D die arbeiten gehen und denen am Monatsende weniger übrig bleibt, als diejenigen, die Hartz IV bekommen - manche müssen sogar noch Leistungen beantragen um über die Runden zu kommen, trotz Vollzeitjob (z. B. die Sicherheits-Leute die in den ARGE´n aufpassen) - schon krass irgendwie.  :P 

und wenn man dann hört, warum die solche jobs machen.
ich kann nicht zu hause sitzen.
bin kein schmarottzer etc
ich sag nur, wer für einen vollzeitjob arbeiten geht und weniger als das existenzminimum verdient, ist schuld, das es mit den löhnen bergab geht.
wenn ich dann höre, das die ämter da noch mitmachen, bsp ihre postverteiler und vergabe an den günstigsten. wird ja von einer anderen behörde wieder ausgeglichen. würg.

 

Passt zwar an dieser Stelle nicht mehr ganz so toll, ich stell's trotzdem rein zum nachlesen!  :)

Im Leben muss man wählen, Geld zu verdienen oder es auszugeben. Es bleibt nicht genug Zeit, beides zu tun.
(Edouard Bourdet)

Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
(Jean-Jacques Rousseau)

Geld ist nichts.  Aber viel Geld, das ist etwas anderes.
(George Bernard Shaw)
 
Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
(George Bernard Shaw)
 
Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne dass es auffällt.
(Paul Getty)

Um Geld verachten zu können, muss man es haben.
(Curd Goetz)

Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Willst du den Wert des Geldes kennen lernen, geh und versuche dir welches zu borgen.
(Benjamin Franklin)

Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
(Woody Allen)

Mit dem Geld ist es wie mit dem Toilettenpapier. Wenn man es braucht, dann braucht man es dringend.
(Upton Sinclair)


 

Mit dem Geld ist es wie mit dem Toilettenpapier. Wenn man es braucht, dann braucht man es dringend.
(Upton Sinclair)


Unterschreibe ich sofort. ;)

Für mich ist Gesundheit wichtiger! was nützt viel Kohle, wenn man z.B. krank ist? Dann bin ich lieber gesund und habe weniger Geld.


« Sonstiges: zu hause,8,1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...