Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: zu hause

kennt ihr auch so etwas:
wenn ich im süden deutschlands war und ich komme über die autobahn zum elbtunnel, links freihafen rechts freihafen die köhlbrandbrücke der hafen. HH ich bin home. ich weiss nicht warum, es ist immer wieder schön.
oder mit der bahn aus dem norden zum hauptbahnhof und an der alster vorbei.
ich liebe die stadt.
 


Antworten zu Sonstiges: zu hause:

Ja dieses Gefühl ist mir bekannt ,ich komme zwar nicht aus HH aber ich kenne es gut. ;D

Ich kenne das auch. Da denk Ich immer: Wieder der selbe sch... wie die letzden Jahre

Das Gefühl kenne ich auch, trotz aller Umzüge.
Jeder Wohnort/jede Arbeitsituation hat da einen anderen Punkt:
Einen anderen Punkt der Landschaft, der sowas auslöste - bei einer anderer Autobahnausfahrt.

Als ich damals in NL anfing zu arbeiten, und nur Freitags nachhause fuhr, hatte ich das selbst beim  ersten Schild BRD Grenze Venlo -deutsche Autobahn - da waren das nur noch 60 km zu Kind und Kegel. ;) 

Komisch, in Aachen hab ich das Gefühl nie, vielleicht nehm ich immer die falsche Ausfahrt?!

Aber Hamburg ist auch wirklich schön. Auch wenn ich in meinen knapp 18 Jahren da (ganz dicht in der Nähe: Ahrensburg) nie über die Köhlbrandbrücke gefahren bin... (Das ist doch diese Große, die man von weitem sieht?)

Ich war nur mal in der AOL Arena. War gut. Haben gegen Hamburh gewonnen

Ich bin 2mal die Woche in HH und muss sagen dass ich anfangs die Stadt nicht sonderlich mochte. Ich fahre nicht gerne in der Stadt also bin ich mit der Bahn gefahren... Der Hauptbahnhof ist sehr übersichtlich, eigentlich wenn man denn wüßte das die S-Bahn draußen ist naja jetzt bin ich schlauer und mittlerweile finde ich die Stadt wirklich schön. Gut die S/U-Bahn ist scheiße ;D Ziemlich alt das ganze aber das muss wohl so sein :D

Köhlbrandbrücke gefahren bin... (Das ist doch diese Große, die man von weitem sieht?)

Ja das ist das große Ding im Hafen ;) Da "hinten" fahre selbst ich mit dem Auto lang, da ist nicht ganz so viel los (außer die LKW's) und es sind ja nur 2 Spuren. 
Komisch, in Aachen hab ich das Gefühl nie, vielleicht nehm ich immer die falsche Ausfahrt?!

 Falls Du Europaplatz nimmst, biste nämlich schon da, bevor Du Dich überhaupt freuen kannst. ;)

Ich empfehle: Zu Fuß nachts auf'n Lousberg bei sternklarer Nacht-> Aachen zu Füßen - Sicht von Tivoli,Krefelder Straße bis Trierer Straße-
hat mit den Autolichtern was von der Champs-Elyséé - beinahe. ;)

Da kommt das Heimatgefühl von ganz alleine…  ;)

 

Zitat
Sicht von Tivoli
Steht da nicht das Stadion. Da war ich nähmlich schon 2 mal.
Steht da nicht das Stadion.
    ;D : Tivoli = Stadion
Da war ich nämlich schon 2 mal.
ich auch - und dann gewannen auch die Alemannen ;) 

 

Zitat
und dann gewannen auch die Alemannen
Da hast du aber mehr Glück gehabt als Ich. Einmal war Ich gegen Sportfreunde Siegen da (Komme ja aus Siegen) und Aachen hat 3:0 gewonnen. Aber das erste mal war besser. Da hatte Schalke 1:0 gewonnen
 

@ Bjoern:
Ist auch schon  zehn Jahre her…
War aber bloß gegen den "Angstgegner"(wegen der Hooligans) Rot-Weiß Oberhausen.
Inzwischen gibt's das Stadion, glaube ich auf der anderen Seite, als Neubau.
Den Charme vom alten Tivoli kann das Neue gar nicht haben… ;)

 

Zitat
(wegen der Hooligans)
Hooligans, da sagste was. Jedes Jahr beim Revierderby Schalke gegen Lüdenscheid Nord. Da ist was los in der Arena

Yep, ich kann nur zustimmen, so gehts mir immer, wenn ich wieder in der schönsten Stadt Deutschlands - in Lüneburg bin. ;):)
In HH bin ich aber auch mindestens zweimal im Monat, gefällt mir sehr - sogar die Herbertstraße. ;)

Herbertstrasse

die, die es nicht kennen ;)

>> Lesen <<


« : Codierung der Seiten...Sonstiges: Über Reichtum und Glück ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...