Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik: Musik: Bei MySpace/Youtube lieder hochladen

[...]

« Letzte Änderung: 18.10.10, 15:36:41 von ORF »

Antworten zu Musik: Musik: Bei MySpace/Youtube lieder hochladen:

SOWIE Du etwas von ANDEREN öffentlich = YouTube  spielst , hast Du Probleme !!
GEMA usw ..... und rechne dann auch mit Abmahnungen in horrender Höhe  :-[

DJs müssen ihr Programm an die GEMA melden , oder der Laden zahlt pauschal !
Jede Note , die Du "in der Öffentlichkeit nachspielst" kostet !!
Die IDI.... haben sogar mal eine Familie verklagt , die ihrem OPA ein Ständchen brachten.... da sind sie aber Gottseidank gescheitert ...

Öffentliche Vorführung Ergebnisse "geistigen Eigentung, dass geschützt ist" verlangt Genehmigungsgebühr, in diese meisten Fällen an die GEMA.
DU musst Dich vorher schlau machen, an welche Institution Du Gebühren zahlen musst. Ist nämlich nicht alles bei der GEMA.

Zitat von: The Big Boss  date=1197820682
oha...

meinst du wirklich...?

Ich will nochmal deutlich machen, dass ich das lied spiele also es keine originalaufnahme vom kompnist/artist ist...

Und wie machen diese ganzen dj' das?

Die nehmen auch lieder und verändern die ohne jemanden zu fragen (denk ich mal)... (Bei Youtube tausende Beispiele)...

Grüße
The Big Boss

Dj´s bekommen vom produzierenden DJ oder vom Produzenten das Angebot einen Remix zu machen und dieser Remix erscheint neben dem Original Track auf der Vinyl oder Maxi CD.

DJ´s die einen Remix produzieren benötigen das Rohmaterial des Stückes damit sie es wieder zusammen basteln können und ihre Töne mit einbringen ! Es gibt Dj´s die machen total oft für andere Dj´s einen Remix und haben immer den Selben Klang mit im Remix so weiss ich als Gast in einer Disco , wenn ich mich damit auskenne: WOW das ist ja wieder ein Remix von Dj XXX

Bestes Beispiel is da Tocadisco  ;D aber auch noch viele andere . Wiedererkennungswert !

Beispiel : http://www.juno.co.uk/products/282818-01.htm

1. Original + 2 Remixe die sich er DJ aus seinem Künstlerkreis aussuchte oder die 2 besten Stücke aus allen einsendungen wählte !

Wenn man dann als Remixer letztendlich mit auf der Platte ist , darf man sich glücklich schätzen und auch stolz sein, denn das ist KÖNNEN  8)8)8)8)8)8)


PS : Wenn man auflegen kann und das nötige kleingeld hat als Noname Dj kann man sich auch für ca. 1500-3500€ einen chartreifen track produzieren lassen und geniesst den Ruhm und verdient etwas dabei , aber das meiste steckt der produzent ein . Meist sind die Produzenten irgendwelche Studenten die sich so ihr taschengeld verdienen und es einfach drauf haben und der DJ sagt DANKE  ;D



und der DJ ist das meist nicht selbst der seine tracks im netz veröffentlich ! DJ Tracks hört man als sample in den vinlyshops oder als ganzen track auf der persönlichen DJ support seite auf myspace oder auf der dj homepage selbst und beim Lable auf der seite glaube ich auch im Player ! aber zum download gibts die tracks natürlich nicht ! man soll die vinlys oder CD´s ja kaufen  ;)
« Letzte Änderung: 19.12.07, 00:19:07 von andre1112 »

« StudiVZ Mitglieder im Streik wegen neuen AGB - Datenschutz-AngstDownload-sofort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...