Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Chatten in Ihrem Chatroom

Frage passt nicht so ganz in Betreffchema. Vielleicht können Sie das irgendwie richtig stellen.

Voraussetzung: Ich habe keinerlei Chat Erfahrung.

Ich komme zwar in Ihren Chatroom, der Barkeeper begrüßt mich auch, also nimmt er mich wahr. Aber offenbar kommen meine Äußerungen in der Kommunikationszeile nicht an. Jedenfalls tut sich in Bezug auf Antwort nichts.

Gleich unter der Kommunikationszeile gibt es eine Info Zeile. Da ist ganz links ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen. Daneben steht: "Fehler auf dieser Seite", sonst aber nichts, was mir helfen würde, den Fehler zu beheben.

Ich arbeite mit einer mittelhohen Sicherheitsstufe und mit f-secure 2008 Sicherheitspaket.

Kann das möglicherweise mit "Java" Einstellungen was zu tun haben? Wenn ja, was muss ich wo wie ein- oder umstellen?

Browser: MS IE 7
DSL
Office Prof. 2000
PC ca. 6 Jahre alt
Ram: 2 GB
Taktung: 1,5 GHz

 


Antworten zu Win XP: Chatten in Ihrem Chatroom:

 

Zitat
der Barkeeper begrüßt mich auch, also nimmt er mich wahr. Aber offenbar kommen meine Äußerungen in der Kommunikationszeile nicht an. Jedenfalls tut sich in Bezug auf Antwort nichts.
Nur zur Info: Der Barkeeper ist kein Mensch, der ist nur Programmiert  ;)

Javaskript muss bei C-H wohl AN sein !!
Sonst gehen auch einige Button nicht .

Da bedanke ich mich doch ganz herzlich für die ausführlichen Antworten. ???

Zu begreifen, dass der Barkeeper kein Mensch ist, hat mein Intelligenzquotiont gerade noch hin gereicht. Aber, mit Verlaub, mit dem Rat: "Javaskript muss bei C-H wohl AN sein !!" reicht er nicht mehr aus.

Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich meine Frage noch einmal präzisierend wiederhole für den Fall, dass die beschriebene Fehlermeldung wirklich was mit Java zu tun hat: "was muss ich wo wie ein- oder umstellen?.." Die Frage ist: Was, wie, wo.

In Bezug auf das "Javaskript muss bei C-H wohl AN sein" bin ich auf folgendem IQ Stand:
Ich klicke im Browsermenü auf:

Extras
Internetoptionen
Sicherheit
Stufe anpassen

dann kommt in der Mitte einer langen Aufstellung etwa der Titel: Scripting von Java Applets mit drei Optionen:
aktivieren
bestätigen
deaktivieren

bei mir ist "aktivieren" aktiviert.

Irgend einen Hinweis auf C-H an oder aus oder sonstwas kann ich leider nicht entdecken und, wo ich noch suchen könnte, dafür reicht der IQ dann nicht mehr. Da brauche ich bitte Unterstützung.  ???

Ich hoffe ich kann mit dieser ausführlichen Problembeschreibung etwas Verständnis für meine Inkompetenz in Bezug auf Chatten wecken und würde mich auf eine (auch für mich verständliche und am PC nachvollziehbare) Hilfe freuen.

Vielen Dank schon jetzt dafür


 

Wie jetzt im Chat bist du, kannst aber nix eingeben ??? Die kommandozeile kannst du anklicken ? Ich habe mit opera das problem das ich nix anklicken kann, ist aber halb so wild, dafür gibts ja die Tab Taste (links mit den zwei Pfeilen drauf) ;)

Bei ie7 habe ich auch unten links das gelbe ausrufezeichen... behindert mich aber nicht !

vielleicht mal raufmachen: http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-6.0-Update-4_13014576.html


« Sonstiges: Verbrenner RCSonstiges: Quiz XXXII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...