Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Wie weit geht die Zensur?

Guten Abend,

haben wir schon Verhältnisse a´la China bzw. Iran?

Nicht´s gegen die Netiquette, aber man kann es auch übertreiben.

Folgendes: Ich wollte mich lediglich für einen Beitrag bedanken und den Usern mitteilen, dass man mir "einen Bären aufgebunden hat". Ich habe natürlich das Wort"** Netiquette! **" geschrieben. Dabei wurde keiner von mir PERSÖNLICH angegriffen.
Die Thematik, um die es ging, war ebend Unsinn. Und Unsinn bleibt auch trotz Netiquette ebend Unsinn.

Wenn schon solche Sätze editiert werden, wie soll man denn da noch eine schlechte Erfahrung verklickern?

Es kann doch nicht sein, dass ich Alles in Sternchen schreiben muss; bzw. stundenlang im Wörterbuch wälzen muss,um die ideale Formulierung hinzubekommen.

mfg

blauezampel 8)


Antworten zu Computerhilfen: Wie weit geht die Zensur?:

Statt stundenlang in einem Duden nach einem anderen passendem Wort zu suchen, kannst du auch zB ein Punkt mitten im Wort machen...

Denn diese Wörter werden automatisch nicht gezeigt, wie zB Sch.wachsinn... wenn ich diese Wort auschreiben würde, sähe das so aus: ** Netiquette! **.

 

Also das ist doch ** Netiquette! **, ich versteh ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** soll. Ich ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** dieses ** Netiquette! ** , immer wird alles ** Netiquette! **, meine ** Netiquette! **  ;D;D

Also das ist doch ** Netiquette! **, ich versteh ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** soll. Ich ** Netiquette! ** ** Netiquette! ** dieses ** Netiquette! ** , immer wird alles ** Netiquette! **, meine ** Netiquette! **  ;D;D

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Wenn niemand im Artikel unter steht (zuletzt editiert von....) war es eine Automatik. Manchmal "schlägt" sie auch zu wo es nicht erwünscht ist. So ist das Wort für das Gesäß auch im Wort für Nachba rschaft enthalten und wird in Nachb....aft gwandelt. Hier sitzt ja keiner und editiert manuell jeden Beitrag. 

Die Prüfung verbessern ....
wenn vor UND hinter den WORT ein Buchstabe steht , solle man es durchlassen .... und ggf  nur in * setzen ?

Aller dings ... *Obera.rschloch* ginge dann ja immer noch  8)

Folgendes: Ich wollte mich lediglich für einen Beitrag bedanken und den Usern mitteilen, dass man mir "einen Bären aufgebunden hat". Ich habe natürlich das Wort"** Netiquette! **" geschrieben.

Der richtige Weg wäre gewesen: Quatsch-Beitrag melden, Quatsch-Beitrag wird gelöscht, keiner fällt darauf herein. Eine Beleidigung, und das ist auch das Wort Schwach.sinn als Kommentar auf einen Beitrag, muss nicht sein...

(Definition Schwach.sinn: In der psychiatrischen Diagnose entsprach Schwach.sinn einer schweren Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70. Der Begriff wird heutzutage allerdings nicht mehr verwendet und gilt als veraltet und diskriminierend. (Wikipedia))

Alles klar!

 ;D;D;D

blauezampel 8)


« Sonstiges: Nachdenkenswertes !Computerhilfen: DA kommt Freude auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...