Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Das Benzin verlässt uns

Hi,
nicht als ob das was Neues wäre. Bei uns gibts das schon an einigen Tanken.
Mich interessiert jetzt nur mal, ob Wagen, die schon 5 Jahre und älter sind, durch Super oder Super Plus kaputt gehen könnten.
Vllt. wisst ihr ja was dazu. Ich bin kein Fahrzeugexperte und hab nur oft gehört, dass man höherwertigen Sprit ohne Bedenken fahren kann. Stimmt das oder gibts da auch Risiken (mal vom geplanten höheren Bioalakoholanteil abgesehen)? Habt ihr ein paar gute Quellen dazu?


Antworten zu Sonstiges: Das Benzin verlässt uns:

Mein Onkel ist KFZ Mechaniker und wo die Super Preise bei uns identisch mit den Benzin Preisen waren, meinte er zu uns wir sollen Super tanken.

Ist wohl besserer Sprit und für den Motor solls auch besser sein.

@ O Two,
mit Deiner Sigantur scheint was nicht zu stimmen!
Übertrage Daten von Lycos-das zeigt mir Firefox unten an und da was faul zu sein scheint lädt die CH-Seite schleppend!!

Schaue vielleicht auch mal hier:

http://motorlexikon.de/?I=3465&R=K

@ O Two,
mit Deiner Sigantur scheint was nicht zu stimmen!
Übertrage Daten von Lycos-das zeigt mir Firefox unten an und da was faul zu sein scheint lädt die CH-Seite schleppend!!

Bei mir steht das auch...

Wegen der Signatur von @ OTwo, die ist animiert und scheint  zu freezen!
Überall wo @ OTwo postet, die Seiten laden und laden und laden......ewig! :(:(:(:o:o

Ist wieder okay-lag wohl an Lycos..... ;)

Ich sehe hier keine Signaturen mehr - habe ich im Profil deaktiviert! 8)

Zum Thema:
Lesen:> Motor-Talk<

mein Audi Bj.95 ist freigegeben für den Sprit mit 10% Biofusel! ;)

Also muss man wahrscheinlich gar keine so großen Bedenken haben. Das ist schonmal gut.

Das mit meiner Signatur habe ich auch schon bemerkt seit gestern Abend. Überhaupt werden die Bilder, die ich bisher hochgeladen habe, nur bruchstückhaft oder gar nicht mehr angezeigt. Liegt sehr wahrscheinlich an Lycos. Geht bei FF als auch Opera nicht.

Jetzt seh ich aber deine Signatur! ;D

 

Zitat
Liegt sehr wahrscheinlich an Lycos.

Hoste doch mit Image-Shack.... geht immer! ;)

@ Daaaniel: schrieb ich auch schon..  ::)::):-*
Ist wieder okay-lag wohl an Lycos..... ;)

OMG - sorry, jetzt seh' ich es auch.. :-[;D;)

Eine Liste der Fahrzeuge , die den erhöhten Bioethanol - Anteil nicht verkraften , ist beim ADAC in Arbeit .
(Bericht in der HH-MOPO heute)
Ggf immer die Markenwerkstatt fragen .
ABER : Das Gesetz ist m.E. noch nicht einmal beschlossen , soll angeblich 2009 in Kraft treten ...


« Neuerdings komische Angewohnheit... jumper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!