Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet verlässt mein PC lösung PC od. Interet neu starten. WAS TUN??

Hallo Community,

ich hab so ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar, wie es der Betreff schon so grob verrät, geht irgendwann laufe des Tages mein Internet net mehr. Um es dann wieder an's laufen zubekommen, muss ich entweder die InternetBox oder meinen Rechner neu starten.
An der Box habe ich auch schon die anderen Buchsen versucht das half nix. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das Problem habe, seit ich den PC habe.. und mein Freund hängt mit Internet auch an dieser Box mit dran und er hat diese Probleme nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Irgendwo muss da, schätze ich mal, ein Problem mit der Software sein.

Großes Danke an euch :)



Antworten zu Internet verlässt mein PC lösung PC od. Interet neu starten. WAS TUN??:

Dazu kannst Du Hinweise bekommen, wenn Du den Hersteller und das Modell des Rechner verrätst und mit welchem Betriebssystem derRechner arbeitet.
Wir linken uns dann zu den Downloadseiten beim Hersteller durch, laden das Handbuch zum Rechnermodell und lesen darin (wenn Du oder Dein Freund das nicht packen) wie der Hersteller Energiesparoptionen integriert hat.

Deine Beschreibung läßt vermuten, daß der Rechner längere Perioden "inaktiv" ist und nach ... (einer eingestellten Zahl) an Minuten zum "Standby-Modus" übergeht - berim "Erwachen" aus dem Modus aber die Netzwerkverbindung nicht automatisch aktiviert.

Versuch das Aktivieren des Netzwerk mal nicht über Geräteschalterei - sondern über das Netzwerkicon und dort die Option "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" im Kontextmenü. - Klappt das?
(Kann auch sein, daß die Option "Diagnose und Reparatur" zum Erfolg führt.)

Also der Hersteller von meinem Rechner ist Hyrican
Model... hmm.. da steht AMD Athlon II , dualcore
Betriebssystem Win7 Home Premium 64Bit


aber das mit der bestimmten Zeit.... ich weiß nicht recht. Weil gestern ist mit der 4x einfach ausgegangen... und alles in verschiedenen Abständen


und ich hab das letztere gemacht und das System sagt mir aus: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.


liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router ist welcher ?
Auf Dauerbetrieb eingestellt ?

Keine Ahnung welcher Router. Ist auf jeden Fall der neuste von Alice. und ja Internet steht auf Dauerbetrieb. Mein Freund hat diese Probleme nämlich nicht, dass bei das Internet irgendwann nicht mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Ahnung welcher Router.

Ich kann die Beschriftung nicht sehen ...??
Dein Freund am selben Router ?
Kabel oder Wlan  ?
Beide oder WIE ?? 
« Letzte Änderung: 14.08.11, 12:46:48 von Ava-Tar »

Wer die tatsächliche Modellnummer ablesen kann (Etikett auf der Gehäuserückseite / bei Notebooks auf der Unterseite des Gehäusebodens), kann zutreffende Dokumente von hier laden:
. http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idcat=33

Mit den technischen Daten zu Rechnerkomponenten (die von Dir eingetragen wurden) ist da noch kaum ein Weg gangbar.

Manchmal hilft eine Angabe bei welchem Discounter der Rechner gekauft wurde und mit welchem Datum etwa (weil bei diesen terminlichen Verkaufsaktionen meist nur ein gleiches Rechner-Modell in Mengen verkauft wurde).

Such mal die Daten zu Rechner und Router zusammen und schreib die hier rein - ansonsten weiß kein Fremder in welche konkrete Richtung er beraten soll.

Beim nächsten Ausfall der Netzwerkverbindung schaltest Du mal nicht hin und her um die Verbindung wieder zu organisieren - sondern erstellst vorerst ein Protokoll "ipconfig /all" und postest das auch. Dazu:
schreibst Du in die Sucheingabe die drei Buchstaben cmd -> als Ergebnis wird Dir das ausführbare Programm
("cmd.exe" -> DOS-Konsole) oberhalb angezeigt.
Zeige mit dem Mauszeiger darauf und klicke mit der rechten Taste.
Es erscheint ein Kontextmenü - dort markierst Du "Als Administrator ausführen" und klickst Maustaste links
Im folgenden Fenster bestätigst Du, daß Du das Programm ausführen willst! - Es öffnet eine DOS-Konsole mit Eingabeaufforderung darin.
AnderEingabeaufforderung
C:\Windows\system32> ist das rot geschriebene einzukopieren (oder fehlerlos einzutippen) ipconfig /all
Das Leerzeichen zwischen dem Wort und dem Schrägstrich ist auch wichtig!

Zeige mit dem Mauszeiger auf den oberen (blauen) Rand des aktiven DOS-Fenster mit dem Protokoll
und klicke mit rechter Maustaste, wähle aus dem Kontextmenü:
1.) "Bearbeiten" - "Alles markieren" (es ist erkennbar was markiert wurde)
2.) "Bearbeiten" - "Kopieren"
Klicke danach in das offene Foreneditorfenster und füge den kopierten Text ein (Per Kontextmenü "Einfügen" oder mit der Tastenkombination <Strg>+<V>)

In der DOS-Konsole schreibst Du exit an der Eingabeaufforderung unterhalb des Protokolls - die Konsole schließt.

Diesen Vorgang mit dem Protokoll wiederholst Du bitte nochmals nachdem die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist. (Wichtig - wegen Vergleich).

also ich hab hier herrausgefunden, wenn ich auf netzwerk und freigabecenter gehe, dann is da dann mein
PC --- mein Netzwerk --- der Globus
angezeigt wird mir das immer so:
PC --- mein Netzwerk -x- der Globus
heißt geht vom netzwerk net ins internet...
dann hab ich auf das -x- da geklickt und dann öffnete sich so ein fenster das mein pc da iwie durchforstet hat. und letztendlich sagte der mir das hier...

 




was sagt ihr dazu..? hilft das irgendwie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal neu starten ob das Kreuz wieder da ist.

Wenn ja, mal ein ipconfig /all erstellen und hier posten.

Da auf dem Hintergrund sowieso nichts Auswertbares steht, stellte ich die Meldungen frei.


Zitat
Internet verlässt mein PC
soll demnach heißen: zeitweise kein DSL-Signal am Router?
Solche Situation muß auch erkennbar sein durch Verlöschen der DSL-Kontroll-LED am Router.
(Defekt am Router / (Fehlprogrammierung ?) oder ein Leitungsproblem durch Netzbetreiber zu beeinflussen)

War die Anleitung zum Erstellen des "ipconfig /all" nicht verständlich?
Aus solchem Protokoll sind lokale Netzwerkdaten ersichtlich durch die Ursachen abgeleitet (erkannt) werden können.
Halbheiten nach "begonnener Problembehebung" führen nur zu Raterunden! - Im gezeigten Screenshot ist das Zeichen der getrennten Verbindung nicht zu sehen - wodurch ist das ausgeblendet worden?

« Windows 7: Heimnetzwerk funktioniert nicht mehrWindows 7: Netzwerkschlüssel nimmt nur Zahlen, keine Buchstaben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...