Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E10 Benzin (Bio Sprit) - Verträgt mein Auto den neuen E10 Kraftstoff?

Seit kurzem gibt es mit dem neuen E10 Benzin eine neue Sprit Sorte an der Tankstelle. Bei dem E10 Bio-Sprit enthält mehr Bioethanol als Super Benzin, soll daher umweltfreundlicher sein und in der gesamten EU eingeführt werden.

Aber: Nicht alle Wagen vertragen sich mit dem neuen Benzin! Ältere Modelle müssen ab sofort Super oder Super Plus tanken (wichtig: Auf die vom Hersteller vorgegeben Oktan Zahl achten!). Laut Bild.de sollen 3 Millionen Autos das neue E10 Benzin nicht vertragen.

Welche Wagen dazu gehören zeigt diese Liste:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


Antworten zu E10 Benzin (Bio Sprit) - Verträgt mein Auto den neuen E10 Kraftstoff?:

Hab gehört das zerstört die Dichtungen ??? Na toll... Neue Autos kaufen ??? Zum Glück fahren wir Diesel.. ;D

Am besten vorerst noch bei dem Kraftstoff bleiben, den man bisher getankt hat. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

« Letzte Änderung: 03.03.11, 12:10:35 von Daniel_Düsentrieb »

wie denn ?

Glaubt denn jemand , dass E5 weiter geliefert wird ?
Nee , die E10-Angst (von den Konzernen & der Presse geschürt) , treibt das uninformierte Volk an die Super-Plus Zapfsäulen.

Einigen Tanken mit E10 geht jetzt schon der Super-Saft aus ...

Man könnte sich ja informieren ... mir hat mein Autohaus auf Anfrage alle Unterlagen dazu geschickt.

Vorteil von E10 :
Umweltmäßig KEINER
Nahrung (Getreide usw) wird teurer.
Verbrauch wird durch E10 erheblich erhöht !!

WEM dient es denn eigentlich ??

« Letzte Änderung: 02.03.11, 18:30:25 von Ava-Tar »

Die Zeit, um Dichtungen und Schläuche durch aggressiveres Benzin zerfressen zu lassen, wird meine Blue Flame sowieso nicht überstehen. Mir kann es also vollkommen egal sein.

Viel schlimmer ist, dass E5 teurer wird, um den Absatz von E10 voran zu treiben, durch die bösen Revulutionäre aber leider sowieso eine Preiserhöhung unumgänglich ist.
Das ist ja aber ein gesondertes Thema.
Und das Verballern von Nahrungsmittelgrundstoffen und die Verbrauchserhöhung natürlich, wie von Ava-Tar hinterfragt, sind das Allerletzte!

Hab gehört das zerstört die Dichtungen ??? Na toll... Neue Autos kaufen ??? Zum Glück fahren wir Diesel.. ;D

Freu dich nicht zu früh  ;)
bald-so-teuer-wie-benzin ?
Zitat
Die Regierung hat sich kräftig verschätzt und das Öko-Benzin E-10 übereilt eingeführt. Dadurch könnte jetzt sogar Strom teurer werden.

Die Bürger verweigern beim Biosprit den Gehorsam

Und der DUMME ist wieder mal, na wer wohl? :(::)

nicht unbedingt ...

Die 2Ct Strafe pro Liter Super, die die Konzerne als Strafe zahlen müssen , wenn der sie kein E10 anbieten , zahle eich gerne mit.

Dafür wird dann das Brot wieder billiger .

DAS nenne ich Umweltschutz durch Verweigerung von Mehrverbrauch !!

Für mich alles nur eine  S a u e r e i   der gehirnlosen Doofi´s in der EU !!!! :'(
Ich wandere aus - nach Russland *fg* !!! 8)

N-TV Meldung

 E10-Desaster Biosprit-Einführung gestoppt!
Mineralöl-Industrie zieht wegen Käufer-Streik die Notbremse - Umweltminister kritisiert Tank-Chaos - Wirtschaftsminister beruft Krisen-Gipfel ein

Bild.de

geht doch ;D

   
In dem Fall ist weniger die EU schuld sonder die deutsche Regierung. Es wäre noch gar nicht nötig gewesen jetzt schon das e10 zwangsweise durchzudrücken. Vorgabe war die Einführung bis 2014. Aber unsere Politiker haben sicher für die Mineralölwirtschaft ein dickes Geschäft gewittert was nun aber wohl erstmal nicht kommt. Plan-Misswirtschaft :)

Hauptsache ist das E10 weiter boykottiert wird. Habe gestern zum ersten mal in den Nachrichten gesehen, dass selbst Motoren die E10 vertragen auf dauer kaputt gehen können. Nennt sich denn wohl Motorschaden auf Raten (Verstopfen der Filter, Einspritzdüsen etc).

In Afrika verhungern se und wir kippen uns "Lebensmittel/Nahrung" in den Tank, is doch krank.

Lustiger weise schwankt auch die Aussage über die Anzahl der Fahrzeuge die nicht E10 tauglich sind. Vor kurzem waren es ca. 1 mio. Fahrzeuge, neue Zahlen sagen aus das es wohl doch um die 3 mio. Fahrzeuge sind.

« Letzte Änderung: 04.03.11, 12:21:24 von marsmello »

Landesschau BW

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/ScXig8329LI" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/ScXig8329LI</a>


« Sonstiges: Zurücktreten vom Kaufvertrag?Erdbeben, Tsunami, Reaktor-Explosion in Japan! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...