Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kirchen

hübsch anzusehen, aber fragt euch mal, welchen gott ihr anbetet..
ich schau nach frankfurt, andere nach new york oder tokio.
haben nicht finanzhäuser auch etwas anbetungswürdiges?
evtl sagt man in 2000 jahren oh der heilige nikai.


Antworten zu kirchen:

wieviel taufpaten habt ihr?
ich 16, meine konfi gruppe
am tag der konfi viel meinem pastor auf, das ich nicht getauft bin. lol
haben wir schnell nachgeholt mit nem suppenteller voll weihwasser.
jetzt wisst ihr, was ich von dem mist halte.

Ich glaube nicht wirklich an Gott, mich nervt es eher wenn um 6 UHR die Glocken der Kirche krach machen  ;D

Die Glaubensfragen haben wir ja schon zigmal hier gehabt. Zu den Gebäuden, klar jede Religion (oder die meisten jedenfalls) stiften ihrem Gott zur Unterbreitung ihres Glaubensbekenntnisses einen "Palast". Früher sind die Kirchen auch für die armen eine Zufluchtsstätte gewesen. Mal in einem sauberen Haus sein, auch mal warm. Oft haben irgendwelche extremreiche da was gespendet oder die sogar bauen lassen. Nicht alle Kirchen sind auch von Kirchensteuer bezahlt worden. Die rechnen sich dadurch einen besseren Stand im Jenseits aus :-) Natürlich Unsinn, aber sind ja auch schön anzusehen und Wahrzeichen so manchen Ortes. Krass ist immer wenn man irgendwo im Ausland extrem ausgestattete Paläste sieht die der Herrscher hat bauen lassen und das Volk hungert. Sowas bringt den bestimmt auch nicht weiter, aber soweit denkt der dann nicht.
...aber sind ja auch schön anzusehen und Wahrzeichen so manchen Ortes.

Jap, auf jeden Fall! Ich geh gern in irgendwelche Kirchen, schau ich mir gern an - genauso wie Schlößer/Burgen. Find das immer bewundernswert, was die damals schon so auf die Reihe bekommen haben (Architektur) - wunderschön.

« Computerhilfen: News-Poster Sterne schöner als NopesLebenszeichen : Webse lebt noch und ist wohlauf . Sie lässt grüßen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "kirchen"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...