Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesetagebuch: Suche Empfehlungen !

Hi,

ich muss demnächst mein Lesetagebuch in der Schule abgeben
Das ist ein Buch in dem ich jährlich 2 Bücher vorstellen muss die ich gelesen habe..

Welche Bücher würdet ihr mir da empfehlen?
Und gebt bitte folgende Infos mit an:
- Autor
- Titel
- Seitenzahl
- Verlag
- Jahr der Erstveröffentlichung
- Art des Buches
- eventuell Preis
- Wo kann man es kaufen
- Kurze (4 - 5 Sätze) Zusammenfassung zum Buch
- Persöhnliche Bewertung des Buches von 1 - 6

Danke

mfg


Antworten zu Lesetagebuch: Suche Empfehlungen !:

"Onkel Toms Hütte" - sehr geil.. traurig.

"Das Tagebuch der Anne Frank" - auch hammer.

Naja, wie man Google benutzt weißt du ja ;)

Tagebuch der Anne Frank würde ich ungerne machen ...
Hat mein Lehrer bestimmt schon oft gesehen - Also Lesetagebuch Einträge davon

Könntest du bitte auch den "Typ" von dem Onkel Toms Hütte dazu sagen?
Gilt auch für die anderen wenns geht :)

Danke

ich glaube vom tagebuch der anne frank habe ich sogar noch meine alten Aufzeichnungen und meine klassenarbeit irgendwo rumliegen... ist allerdings schon n Jahrzehnt alt und war allerhöchsten ne 4 ;D

jedenfalls ein tolles buch.

Könntest du bitte auch den "Typ" von dem Onkel Toms Hütte dazu sagen?
Gilt auch für die anderen wenns geht :)

Habe doch davor geschrieben..

Naja, wie man Google benutzt weißt du ja ;)

;)

Aber hier, für die Faulen unter uns..

http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Toms_H%C3%BCtte

;);D

mach doch n eigenes.
heute angefangen.
fussie geschaut danach ist mir nix mehr eingefallen.

bei solchen aufgaben den leeren mal kontern

Mein Lieblingsbuch, als ich 14 war:

"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch - handelt von der "Freiheit".
Ist auch nicht so dickes Buch. ;)

Wenn's einfach zu lesen sein soll: " Die Abenteuer von Tom Sawyer" und "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" von Mark Twain.
Sind aber auch Klassiker, die Dein Lehrer sicherlich kennt.

ich muss demnächst mein Lesetagebuch in der Schule abgeben
Das ist ein Buch in dem ich jährlich 2 Bücher vorstellen muss die  ichgelesen habe..


 Frei nach dem Motto: " Wo lassen Sie denn lesen ? "

Du kannst Dir  "die Arbeit" etwas vereinfachen, wenn Du ein Buch nimmst, was auch verfilmt wurde.
z.B. "Emil und die Detektive"/ "Das fliegende Klassenzimmer"von  Erich Kästner,
"Momo" von Michael Ende.

Vorsicht bei den Drehbuchveränderungen - Modernisierungen.


Musst Du das Gesehene nur noch zusammmenfassen. ;D



 
"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch - handelt von der "Freiheit".
Ist auch nicht so dickes Buch. ;)

Das zehnte Schuljahr bei uns handelt nur um Literatur. Wir haben schon soo viele Bücher gelesen - und jetzt sind wir gerade auch bei genau diesem Buch..  ():-)

Bin eigentlich nur zu faul zum lesen ;D  Mehr als die Hälfte meiner Klasse nimmt die Infos die sie brauchen aus dem Internet ;D;D (Google - Wenigstens hier kann ich es gebrauchen. lol)
Werde dann mal anfangen, muss es am Donnerstag abgeben ;D

Bin eigentlich nur zu faul zum lesen ;D  Mehr als die Hälfte meiner Klasse nimmt die Infos die sie brauchen aus dem Internet
… und nehmen sich selbst den Lesespaß am Buch "live". :D


Leseempfehlung für leichtere Kost mit Tiefsinn:
"Der alte Mann und Mr.Smith" von Peter Ustinov.

Oder  vielleicht was "Frischeres"
"Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert
"Herr Jensen steigt aus" von Jakob Hein.



 

Hab mich für "Das siebte  Opfer" entschieden
Hat sogar 427 Seiten, muss also nur 1 Buch machen ;D
Trotzdem danke für eure Vorschläge !
mfg

 

Zitat
Welche Bücher würdet ihr mir da empfehlen?

das jährlich herausgebrachte Buch(Berichte) über Steuerverschwendungen!  ;D;D;D

was ist mit dem Buch '' Damals war es Friedrich ''
Lehrer mögen doch so Bücher in denen es um n.a.z.i.s geht  ;D
Haben es auch gemeinsam mit der klasse schon gelesen  ;)

was ist mit dem Buch '' Damals war es Friedrich ''

Das Buch ist echt hammer!  :o

Echt heftig, was früher so abging.. einfach schlimm :(

« Wer ist euch sympathischer?Sonstiges: Physik : Alpha, Beta und Gammastrahlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...