Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Freundlichkeit?!

Hi Leute,

warum werden manche Antworten in einem aggresiven Ton verfasst? Können wir nicht freundlich bei der Sache bleiben?

Ferner wird sehr häufig dem Threadersteller mit Fachbegriffen um die Ohren geschlagen. Viele User hier sind Laien. Wenn dann eine Fragestellung kommt, die eben von einem Laien geschrieben wurde, kann man nicht von vornherein alle korrekten Angaben erwarten. Wenn es Fachleute wären, würden sie nicht fragen.

Oft bemerke ich auch, dass Die Frage nicht korrekt gelesen wird, was widerum zu Missverständnissen führt.

Aber ich finde doch, oberstes Gebot sollte Freundlichkeit sein. Wir sind alles nur Menschen.

lg Weisswolf


Antworten zu Freundlichkeit?!:

So sollte es auch sein, immer freundlich da gebe ich dir recht.

Das Thema ist schon sehr oft hier angesprochen worden. Grundsätzlich sollte das auch immer so ablaufen.

Es gibt freundliche User und Gäste aber auch ein paar die gern etwas sarkastisch sind und das kommt dann auch als aggressiv rüber. Sollte besser neutral kommen die nachfragen. Es gibt auch noch "Spezial"-Gäste die ab und zu rum stänkern, hauptsächlich im Sicherheitsbereich. Das ist ärgerlich aber leider nicht abstellbar. Ich greife dort dann aber auch ein wenn ich es lese oder davon benachrichtigt werde.

Ansonsten das Thema Fachbegriffe: Ja ist sicher nicht für jeden verständlich was manchmal als Antwort kommt. Wichtig ist da immer nachzufragen wenn es zu kompliziert ist. Aber auch genügend Angaben zu machen ist wichtig. Ein "xy funktioniert nicht mehr" reizt doch so manchen zu genervten Rückfragen.


Es sollte eigentlich immer freundlich bleiben.

Aber: Manche Fragensteller (meistens Gäste) werden wütend, wenn wir keine richtigen Antworten mehr wissen und meinen dann, wir hätten keine Ahnung.  >:(

Wegen der Freundlichkeit bin ich hier gelandet und geblieben. ;):D;D

Wenn die "Frager" sich als Neuling bekennen, verfasst man bestimmt die Antworten entsprechend. Nur - es wird halt auch gerne angegeben... ::)

Bei Motzern wird einfach freundlichst  ;D die Mütze zurechtgerückt und alles ist im grünen Bereich.

Die "Maulhelden" werden am besten ignoriert, denn Beachtung bringt Verstärkung... ;)

Hallo,

ja feundlich sollte es schon ablaufen, bin ich auch voll der Meinung.

Aber wenn man hier mal ein paar Jahr mitgemacht hat, stellt man auch die Unterschiede der Fragen fest. Manche sind einfach zu faul, mal selbst etwas zu suchen, denen sollte man den Soundkartentreiber am besten auch noch auf dem System installieren.

Mitarbeit des Fragestellers ist auch gefragt !

Auch ist es nicht verwunderlich wenn man auf "plump" gestellte Fragen eine solche Antwort bekommt. Wie man in den Wald hinein ruft .......

Zu den Fachbegriffen, es sollte sich auch bei Anfängern herumgesprochen haben, dass es im Internet Suchmaschinen gibt. Das Wort eingegeben, und man erhält bestimmt eine Beschreibung.

Fazit: Menschen sind einfach verschieden, was einem nicht gefällt, sollte man ignorieren und sich nicht zu einer herablassenden Äußerung hinreißen lassen.

Genau! Angegeben wird oft, auch wieder besonders von Gästen!!

Sie meinen, sie hätten die schwere Ahnung, aber kehrt sich ins Gegenteil um.

Siehe da: (äußerst amüsant :([ironie] ) http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-241870-15.html

Auf ghost-search achten: So gut wie alle Aussagen waren falsch oder JoSsiF meinte dasselbe.


BIN IMMER NETT UND SCHREI NIE

Genau, überhaupt nicht. ;) Außerdem heißt es: schreie

@manmanman: da haben wir wieder so einen Schlaumeier !

reine Großschrift = SCHREIEN !!!!!!!!!!!

Außerdem lässt es sich wesentlich schlechter lesen !

Er wollte einen Scherz machen, der aber schlecht war und keiner versteht!

@ MR
Du hast ihn verstanden lol

Stimmt! ;D lol

Danke für die regen Antworten. Wollte auch niemandem persönlich auf die Latschen treten. Dafür sind mir manche Latschen zu groß und meine Leisetreter zu klein. Mir ist dies halt bei einigen Usern aufgefallen, aber wahrscheinlich muss ich davon ausgehen, dass gerade diese User das nicht lesen werden. Was eigentlich schade ist.

Ansonsten ist hier ja soweit alles OK.

Das mit den Fachbegriffen, na ja ist so ne Sache. Habe dann auch schon mal im Net nachgeschaut, da wurde dann aus den Fachbegriffen schwere Ingenieurkunst. Auch nicht immer einfach. Natürlich verstehe ich auch viele User. Sich im Google- Dschungel zurechtzufinden ist auch nicht gerade leichte Kost und schwer verdaulich. Geht mir manchmal ähnlich.

Aber OK Jungs und Mädels, rann an die Buletten, die nächsten Hilfesuchenden warten schon.

Lg Weisswolf

dass gerade diese User das nicht lesen werden. Was eigentlich schade ist.

Also bin ich nicht gemeint. Das kann man daraus ja schließen. ;D

Bist Du Dir dessen so sicher?!?!?!?!?! ;D

Nein Scherz beiseite. Der springende Punkt, oder wie Heinz Ehrhard zu pflegen sagte, das hüpfende Komma, ist der, es gibt halt unhöfliche und höfliche Damen und Herren. Wo Du Dich einreihst, tja,.......schmunzel. ::)


« ~°~ *** 6.000 x PWT - Postings *** ~°~Sonstiges: Hat Arcor Probleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...