Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ze-Fixx...deppertes(r) Radl(fahrer)

Also ich bin am letzen Samstag mit meiner Freundin auf die Idee gekommen wir könnten uns von ihrer Tante und deren Nachbarn Fahräder ausleihen um uns die 9€ Tagesticket für München zu sparen...

gesagt-getan und ab in die City.

dann sind wir so um 19 uhr wieder zurück geradelt und wollten den Weg über die Wies´n abkürzen.
nur doof das die da schon aufbauen für´s oktoberfest und wir deswegen in der falle saßen weil wir zwar auf das gelände kamen aber auf der anderen seite nicht mehr raus...gut, also wir erstmal in ne andere Richtung um zu kucken ob da evtl kein zaun is...deshalb hab ich bissle in die Pedale getreten...KEINE GUTE IDEE!

also ich in bester Radsportlermanier schön links-rechts im Stand reingetreten als mir die blöde Kette vom Radkranz gesprungen ist...dummerweise genau zu dem zeitpunkt als das rad und ich die maximale Kurvenauslenkung erreicht hatten...sprich das radl war da grade nach links geneigt und ich hatte mit dem rechten fuß grade kräftig reingetreten als die kette sich verabschiedete, mir der vorderreifen wegrutsche und ich ne kolossale Vollbremsung mit dem Gesicht hinlegte...

AAAUUUUUAAAA....naja, zumindest denk ich das mal...meine Freundin meinte ich war für´n paar Sekunden weg...ich selber weiß es eh nich mehr...Amnesie: 10 min vor dem unfall und ungefähr 30 min nach dem unfall...davon weiß ich nur vom Hörensagen...so ganz wage klingelt da zwar was, mehr aber auch nicht.

naja, jetzt war ich gestern dann in Großhadern um meine Birne checken zu lassen...4x Röntgen und dann noch ein CT weil man sich nicht so sicher war ob da nicht doch hinter dem Auge was gebrochen ist oder nicht....

zum Glück nichts weiter kaputt: "nur" ne Gehirnerschütterung, eine Knochenabsplitterung am rechten großen Zehgelenk und haufenweise Schürfwunden...

lange Rede, kurzer Sinn: Setzt euch bloß so nen Helm auf wenn ihr mit´m radl fahrt...der hätte mir einiges erspart


P.S.: Bilder poste ich wenn alles wieder verheilt is, dann könnt ihr das schön im tagesvergleich sehen... 8)


Antworten zu Ze-Fixx...deppertes(r) Radl(fahrer):

 :o na,na!! jetzt stapel mal nicht so tief hier  ;D

Hier mußte dich auch nicht verstellen ;)

Gute Besserung ! ;)

Blöd, wenn's einen am Kopf und Fuß erwischt- mit Schwimmen ist dann so schnell auch nichts im Sommer. : :(

Jaaaaa Schatzi gehts ganz schlecht, aber ich pfleg ihn ganz gut (glaub ich zumindest)... aber er hält sich tapfer! War echt übel... aber nach den ganzen Krankenhausbesuchen bin ich ziemlich müde und jetzt auch noch erkältet. Haben von ihm ganz tolle Horrorbilder gemacht^^

@ schalker 1904:
 

Zitat von: schalker 1904
Fahrradhelm - Hat sich  hier beim Bauern noch nicht rumgesprochen. Besitzen wir gar keinen und wir leben alle noch   

 ::)



http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-wirklich-sicherer-mit-fahrradhelm-fahrrad-zu-fah

www.bmvbs.de/Anlage/original_926511/Sicherheitsinfo-Nr.-6-FAHR-RAD-aber-sicher.pdf -

Das sind tolle Argumente- früher hatte die Leute auch keinen Sicherheitsgurt im Auto oder die Stromkästen hatten keinen Schutz vor Kurzschlüssen.

Es gibt sie, die tödlichen Fahrradunfälle, die dank Helm glimpflicher abgelaufen wären.  ():-)

He,he. Das kenn ich - zum Glück nicht von mir selbst. Im Nachhinein nimmt man's gar nicht mehr so ernst, aber ich hab gesehen, was dabei rauskommen kann. Sowas wünsch ich keinem mehr, seit dem ich weiß, was da passiert. Also gute und schnelle Besserung von mir.
Ich glaub, wenn mir das mal passieren würde, dann wär ich ohnehin nicht mehr am Leben, sei es mit oder ohne Helm - aber es gibt ja vernünftigere Leute, die nicht so rasen ;)

 ;D Ich wollte ja grade erst anfangen zu rasen... 8)

naja, der Gips hat mir nen nerv abgeklemmt...zehen alle taub und so...hab ihn mir dann aufgeschnitten und endlich mal wieder anständig geduscht (aaahhh war das gut *G*) und hab mir dann nen neuen "abgeholt" der sitzt etwas lockerer aber die zehen sind immer noch taub...naja, der doc meinte das gibt sich wieder...bin ja mal gespannt 8)

Am Anfang fand ich es ja noch ganz lustig, doch der Ausgang der "Geschichte" :o
..naja deinen Humor hast du dabei zum Glück nicht verloren.
..aber auch mit Helm hättest du dir deinen Zeh gebrochen.
Gute Besserung! ;D

Aua! :o  Gute Besserung Hunne!

Am Anfang fand ich es ja noch ganz lustig, doch der Ausgang der "Geschichte" :o
..naja deinen Humor hast du dabei zum Glück nicht verloren.
..aber auch mit Helm hättest du dir deinen Zeh gebrochen.
Gute Besserung! ;D

ja, is wohl war, aber ich hab auch nen dickschädel...mich hats schon öfter übel zerlegt und nie war was gebrochen...andere hätten sich da sicherlich mehr getan

so, hab jetzt auch nen neuen gips, und da der nerv so langsam wieder im normalbetrieb ist tut´s auch richtig weh :(


danke @ all 4 gute besserung ;)

« Sonstiges: Börse/Deutschland: Höchster Preisanstieg im Großhandel seit fast 27 JahrenHappy Birthday AndyAndy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...