Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum Nachdenken ....

Warum ich

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken. Mami.... auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, das es richtig war, Mami und dass Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zuende, Mami und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell......

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir...... Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war wahrscheinlich auf der gleichen
Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.


Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben...... Er guckt nur dumm.


Sag´ meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.


Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss ? ? ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.


JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GEBT ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WEITER UND BITTET, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.


Antworten zu Zum Nachdenken ....:

Man wie schrecklich. Aber gut: Ist wirklich war.

Danke, jetzt denke ich wieder an meine Familie...
 :-\ :'(

..einem Freund und 3 Freundinnen von mir ist das Wirklich passiert..
..auf der Landstraße, auch von der Disco auf dem Weg nach Hause..
Er ist gefahren und hat nie getrunken!, weil er so gerne gefahren ist (Golf Gti).
Von der Gegenseite kam ein Ford Taunus (2 Mann Besatzung Stern Hagel Voll)..rasen in die Leitplanke (auf ihrer Seite) schleudern über die Straße in die Leitplanke auf der anderen Seite und dann in das Auto meiner Freunde..
Die Fahrer des Ford Taunus tot, der Freund (hat sich nie Angeschallt!!)tot, seine Freundin und Beifahrerin hat überlebt sich aber alle Kochen gebrochen die du dir brechen kannst und war die ganze Zeit bei Bewußtsein.(war angeschnallt!).
Hinten eine tot, die andere mit Hirnschaden Überlebt (lag ein paar Monate im Komma)
Sie hat mir den Unfallhergang aus Ihrer Sicht tausend mal erzählt!, als sie wieder sprechen konnte ..
Die andere kann darüber nicht sprechen!! (Sie war bei Bewußtsein!)
Alle mußten aus dem Auto geschweißt werden!

« Letzte Änderung: 11.10.08, 11:11:48 von copy »

Also ich bin viel mit meinem Bike oder einem Auto meiner Eltern oder Großeltern unterwegs und ich stelle fest, dass es im Strassenverkehr immer schlechter wird. Wenn man sich an die Regeln hält ( und das mache ich immer!!!) dann wird man manchmal bedrängt, beschimpft, beleidigt! :o
Manchmal habe ich sogar böse Gedanken dabei ( man möge mir verzeihn!), dann denke ich: " Fahr ruhig wie verrückt, vielleicht sehe ich dich später blutig auf der Straße." :o

Meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie mit ihrem Freund in seinem Auto an ner Kreuzung standen... Sie haben grün bekommen, plötzlich sieht ihr Freund ein Auto über Rot fahren, von rechts
Er konnte noch schnell stoppen, aber neben ihnen ist ein auto gefahren, hatten ja grün...
Naja und dann ist ja klar was passierte...


« Formel 1 - Massa...Respekt - vor der Sachlichkeit in den Beiträgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...