Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Am Markt vorbei - Auch Volvo mit Geländewagen

Die amerikanischen Autohersteller büßen gerade, dass sie seit Jahren den Trend zu kleineren, sparsameren Autos verschlafen und stattdessen lieber große Geländewagen gebaut haben.

Das haben die Schweden anscheinend immer noch nicht mitbekommen: In Kürze will Volvo den Geländewagen "XC60" vorstellen. Dieser "vereint die Sportlichkeit und Eleganz eines Sport-Coupes (...) mit Geländetauglichkeit".

Will den denn jetzt - trotz gerade sinkender Spritpreise - noch jemand fahren?


Antworten zu Sonstiges: Am Markt vorbei - Auch Volvo mit Geländewagen:

Mal davon abgesehen. Niemand kauft Autos zur Zeit. Weder große noch kleine, weder Benziner oder Diesel.
Mein Vater z.B. arbeitet bei Renault als Verkäufer. Der hat diesen Monat erst zwei (:o ; sonst 15-25) Autos verkauft. Der verkauft schon über 30 Jahre Autos und sagt, sowas hat er noch nie erlebt. Das geht allen Herstellern so. Ein Bekannter ist Verkäufer bei Peugeot und hat noch KEIN Auto verkauft diesen Monat.

Wo soll das hinführen? Die kleinen Händler gehen sofort Pleite und bei den großen ist es nur eine Frage der Zeit.
Sogar bei Mercedes und BMW stehen die Bänder seit Wochen still.

 

Zitat
Will den denn jetzt - trotz gerade sinkender Spritpreise - noch jemand fahren?

Ja, die Wikinger...

« Sonstiges: heute = KLO-TagSonstiges: Problem mit altem Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...