Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Problem mit altem Radio

Ich hab mal ne kleine Frage:
Ich wollte jetzt mal in meinem Zimmer ein Radio haben und habe noch ein altes vom Ollern geholt. Alles klappte perfekt und den Sender Radio Siegen hab ich auch gefunden. Leider hör ich dadurch aber immer den Polizeifunk für den das Radio dann immer unterbrochen wird. Das nervt ziehmlich weil Funksprüche bei einem Lied nicht so toll sind und es ist auch noch strafbar. Weiß jemand wie man das abstellen kann oder so ?  ::)::)::)


Antworten zu Sonstiges: Problem mit altem Radio:

Polizeifunksprüche im Radio?

Die Polizei arbeitet wohl nicht auf den gängen FM-Frequenzen, wo Radiosender zu finden sind. Die haben ihre eigenen.

Ansonsten kannst du da eigentlich nichts gegen tun.. denke mal nicht, dass das die Polizei ist..

Geile sache ;D

würde gerne mal wissen, was die immer so treiben. ach ich weiß es schon -.- .. die überlegen sich permanent, wo sie das nächste mal blitzen sollen ... haben ja auch in diesem land nichts besseres zu tun

« Letzte Änderung: 18.11.08, 20:10:48 von Mullmanu »

Naja bei uns sendet die Polizei eigendlich bei 86.1 MHz und radio Siegen ist bei 88.2 MHz.
Ist aber wirklich polizeifunkt. Oder schickt jetzt die Feuerwehr eine Streife los wegen Ruhestörung oder Diebstahl ?

Lol geil
Aber was hat das im Spiele Forum zu tun?

@ersböser : hast dich wohl verklickt ;)

Lol wie zum Teufel bin ich ins Off Topic gekomm

Lol geil
Aber was hat das im Spiele Forum zu tun?
Keine Ahnung wo du grade bist ???  ;D;D;D

 
Zitat
Nimm doch einfach mal einen anderen Sender- oder versuch evtl die Antennenausrichtung zu ändern ?
Ist bei anderen Sender außer 1 LIVE alles normal. Und an Radio Siegen liegt es nicht  8)

Hab das Teil auch schon in verschiedenen Räumen getestet aber die ''bullen'' labbern ununterbrochen weiter
Keine Ahnung wo du grade bist ???  ;D;D;D

 Ist bei anderen Sender außer 1 LIVE alles normal. Und an Radio Siegen liegt es nicht  8)

Hab das Teil auch schon in verschiedenen Räumen getestet aber die ''bullen'' labbern ununterbrochen weiter

Erzähl mal über was die reden ;D

Ganz normale sachen halt. An Anfang immer einen zahlencode und dann halt für jeden verstehtbar was sache ist. Wie halt Ruhestörung oder Ladendieb usw ...
aber es nervt und ich will auch nicht in den Bau kommen ...

Ist eine Einstellung der Trimmkondensatoren.

Die Trimmkondensatoren befinden sich hinten auf dem Hauptkondensator (der weiße Kasten). Diese müssen mit einem Schlitzschraubenzieher verstellt werden. Dazu justiert man den Senderegler zurück, der mal manipuliert wurde vom Bereich 104-106 MHz Richtung 88,bla bla.


Ist also eine Sache des Ausprobierens. :)
Du musst ca. 6 Mhz zurückdrehen, was jetzt bei 88 MHz erscheint, ist eigentlich eher was bei 104 MHz, dann bist Du vom Polizeifunk erlöst, der sich unterhalb der 88.0 MHz befindet. 8)

« Letzte Änderung: 18.11.08, 20:22:32 von zeep »

omg das klingt nach basteln aber ich will das gute Erbstück meiner Oma aus dem Krieg nicht zerstören  ;D

Mann, 4 Schrauben lösen und dann justieren -
das ist alles.
Kann bei einem älteren Modell jeder (der will). :-*


Aber später in der Hardware/im IT-Bereich arbeiten wollen... ;D

und dann Basiskenntnisse nicht ausführen wollen-
entschuldige mein Geläster, aber ich versteh es nicht. ;)

Ok werde ich mal versuchen aber hab noch so ne frage am rande... Ist es wahrscheinlich erwischt zu werden wenn es kein anderer Weiß und sagen kann  ::)

Ist es wahrscheinlich erwischt zu werden wenn es kein anderer Weiß und sagen kann  ::)

Wir wissen es jetzt alle hier, wir, die wir lesen !  ():-)

« Sonstiges: Am Markt vorbei - Auch Volvo mit Geländewagen Fussball: Deutschland - England, Schaut ihrs auch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...