Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ammoniak nachweisen

Hallo!  Kennt einer von euch Methoden mit denen man Ammoniak nachweisen kann!   Habe bisher die hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniak   (ein bischen runterscrollen unter "Nachweis")

weiß jemand noch andere Methoden?


Antworten zu Ammoniak nachweisen:

Im Chemie-Forum stehen auch einige einfache Methoden:

http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-18266.html

Und das hier gibt's für Experten auch noch :
http://www.patent-de.com/20010517/EP0677733.html

« Letzte Änderung: 26.11.08, 21:37:01 von zeep »

Ok danke!   Ich hätte da noch zwei fragen!  unszwar wie gewinnt man stickstoff?? durch welches verfahren undwelche Eigenschaften hat violetter phosphor??  Ich habe nur Eigenschaften von rotem, weißen und scharzen Phosphor gefunden!      Für die die wissen wollen warum ich das wissen will: Ich schreibe morgen ne Arbeit und ich glaub ich war Krank als diese Sachen vorkammen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor
violetter phoophor siehe modifikation
aus weissem wird roter und aus rotem violetter.
stickstoff
http://www.hs-anhalt.de/BBS/hausarbeiten/chemie001.htm#2.2.
siehe technische gewinnung auch alle anderen verfahren sind in der facharbeit dargelegt.

???   ???  Bevor man in den Internet-Weiten surft und dort garantiert nicht genau das findet, was der Lehrer hören will...
leiht man sich doch seit 100 Jahren das Schulheft eines Mitschülers aus und kopiert den Textabschnitt.
Und ein Schulbuch gibt es auch noch...  :-\


« Computer: vista spielehabe bei ebay lap top ersteigert,BOOTETnicht,jetztBriefvonseinemRechtsanwalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...