Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe bei ebay lap top ersteigert,BOOTETnicht,jetztBriefvonseinemRechtsanwalt

Verkäufer ist meiner Meinung nach ein Betrüger und habe dies auch EBAY mitgeteilt und ihm selber.
Grund: im Angebot stand Deffekt bootet nicht

ich ließ 2 mails an ihn ergehen, was er damit meine, da ich nicht vom Fach bin, und ob er für Kinder und Internet tauglich sei, ansonsten mache ich vom Rücktrittsrecht gebrauch.

Dies teilte ich ihm vor Auktionsende mit!!!

Ich bekam keine Antwort auf meine Frage und - aber bekam einen 2 Seitigen Brief von seinem Rechtsanwalt und Kosten Kosten.

Auch einen Brief worin er mir auf einer ganzen Seite den Deffekt erklärte aber Tag danach.
Ich könne mich ja an einen Fachhandel zur Reperatur melden.

So, wie gesagt, kenne ich mich nicht sonderlich gut aus in der Computersprache und wollt Fragen ob jmd mir helfen kann oder seine Meinung mir mitteilen würde.

Soll ich weiterhin auf meinen Rücktritt appelieren, was ich gerne möchte. Sollte der Verkäufer mit seinem Rechtsanwalt stärker sein, kann ich den Lap Top auf Fordermann bringen und um wieviel Kosten.
Bin Alleinerzieherin.

Streitwert ist ein WITZ: 121,88 Euro.

Na - ja - vielleicht könnt Ihr mir was raten oder helfen.

lg doori aus dem Meer (Nemo)



Mein Computer-System: kann nicht genau angeben, da noch beim Verkäufer ::)
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu habe bei ebay lap top ersteigert,BOOTETnicht,jetztBriefvonseinemRechtsanwalt:

Grund: im Angebot stand Deffekt bootet nicht

Dann würde ich nicht verlangen, dass das Notebook auf einmal funktionieren soll, wenn's schon als defekt verkauft wird.

Em hast du erst geboten und dann nachgefragt was mit dem Laptop ist.
Weil es stand ja nun mal definitiv drin das er defekt ist.
Gleich nen Rechtsanwalt einzuschalten is natürlich irgendwie ne schweinerei, man sollte das doch friedlich klären können.
 

Zitat
Soll ich weiterhin auf meinen Rücktritt appelieren, was ich gerne möchte.
War es ein Privatverkauf? Die meisten so wie ich auch schreiben dann gleich drunter. Privatverkauf keine Garantie und/oder Rücknahme!!! Somit ist man abgesichert.


Geht der laptop überhaupt an? Escheint irgendwas auf dem Display? Ob es sich lohnt den Reparieren zulassen, kommt dauf an was überhaupt für Hardware drinsteckt.  

Klingt vielleicht hart aber einfach bezahlen und gut ist und den Laptop bei eBay wiedereinstellen mit dem Verweis auf den !!!!Defekt!!!!! Dann kriegste evt. wenigstens nen paar Euros zurück.
« Letzte Änderung: 27.11.08, 09:38:11 von marsmello »

Bei der Aussage "bootet nicht mehr" hätte ich gleich die Finger weggelassen. Das kann sehr viele (auch sehr teure) Gründe haben.
Besser vorher hier mal nachgefragt, jetzt zu spät  :'(

Manche Leute werden eben nicht schlau! Nun ist es zu spät und du hast nun mal den schwarzen Peter... :-\


« Ammoniak nachweisen :: Happy Birthday Zombie! :: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...