Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verblödet ?

http://www.chip.de/downloads/19.-Dezember-2008-Advanced-Office-Password-Breaker_33263663.html

Zitat
Hinweis: "Advanced Office Password Breaker" darf nur zum Entschlüsseln selbst angelegter Office-Dokumente genutzt werden. Das Decodieren fremder Passwörter ist nicht erlaubt.

Sagt mal wie doof sind die ???

Antworten zu verblödet ?:

Was soll ich davon denken?
Entweder ist das ein toller Mensch, weil er ehrlich ist, oder er ist strohdoof, weil er sich selber anzeigt ???

Der Pw-Schutz bei Office bis 2003 ist dermaßen primitiv, dass ein Editor, na ja ein Hexeditor genügt um das Passwort zu löschen (nicht rauszubekommen). Wozu man da nun noch ein Programm für braucht ist sowieso "überraschend". Erst ab 2007 ist der Schutz besser.

So oder ähnlich formulieren oft Seiten und Zeitschriften. Siehe PC-Welt Untergrund Tools usw. aber nicht verwenden, natürlich.

Keine Ahnung, was sich CHIP hierbei gedacht hat? :-\

Nein, meine Herren - der Heise- Chefredakteur ist nicht bloed. Der führt nur unser verlogenes Rechtssystem vor!

Zitat
Da dürfen sich die Juristen jetzt ganz schön den Kopf zerbrechen. Seit Jahren tobt nun bereits der Hickhack um die Berichterstattung über Tools, die zur Umgehung beziehungsweise Beseitigung eines Kopierschutzes dienlich sind. Die darf man nicht mehr bereitstellen, aber immer noch drüber berichten.

Bitteschön, hier eine durchaus sachliche Meinung dazu:

http://www.nickles.de/static_cache/538496074.html

Jürgen
« Letzte Änderung: 19.12.08, 18:02:03 von jüki »

recht oder rechtssystem
fk staat


« Sonstiges: Kabel DeutschlandErledigt : CH-Startseite leer ... m.E. seit FF3.0.5 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...