Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragesteller

Es ist schrecklich...
Kann man da nicht was machen, dass Fragesteller anders darauf hingewiesen werden, ihr System zu posten?
Z.B.: Eine Rundumleuchte mit Hammer aus dem Monitor?
Alle lesen "dran vorbei".
Ständig muss man denen alles aus der Nase ziehen.


Antworten zu Fragesteller:

Tja, mach mal was wenn der Frager das partout nicht will - oder gar nicht weiß wo er das her bekommen soll. Handbuch ist ja anscheinend nie "vorhanden", es ist ein Computer und man will ja nur schnell mal eine Frage beantwortet haben und nicht ein Techniker-Abi machen. Aber dass dadurch hier die Beantwortung länger dauert usw. das merkt kaum einer. Man freut sich wirklich, wenn jemand seine Frag mal gut dokumentiert. Aber zwingen kannst du wohl keinen dazu, nur nachfragen.

kenn da auch son paar spezies, die sagen, was interessiert mich die sofware oder die technik, das ding muss laufen und wenn nicht ruf ich dich an.
du willst ja auch nicht wissen wie fliesen verlegt werden, wenn du nen leger bestellst,oder?
sind meine liebsten kunden  ;);D

Nun ja die Pc angaben sind ja nicht zwingend aber man könnte sie zwingend machen .Bei Beiträgen wo man diese angaben braucht ,irgend wie finde ich das auch nervig immer wieder zu Fragen,WIE IST DEIN SYSTEM WAS UND WIE .

Nützt alles nichts , wenn einem die Member in den Rücken fallen .... ,wenn man eine Aufforderung "mehr Input" als LINK reinstellt.
Dann sollten m.E. alle abwarten ggf ...
SO jedenfalls bekommen wir das nie hin ...

Man könnte ja hier auch sog. Pflichtfelder einführen, die ein Fragesteller ausfüllen MUSS! ;D

Ja, habe ich heute morgen auch schon gedacht. Und warum nicht? Man kann es ja so machen, dass man es nur bei den Hardware-Fragen eingeben muss. Bei Windows-Fragen gibt es dann andere Pflichtfelder.

Man könnte ja hier auch sog. Pflichtfelder einführen, die ein Fragesteller ausfüllen MUSS! ;D

Finde ich ist eine geile Idee !
Und dann unter dem ersten Post steht zum Beispiel CPU etc.
Aber das schreckt vielleicht manche Gäste ab, die nicht wissen was sie schreiben sollen?
Nützt alles nichts , wenn einem die Member in den Rücken fallen .... ,wenn man eine Aufforderung "mehr Input" als LINK reinstellt.
Dann sollten m.E. alle abwarten ggf ...

warum warten ?
Wenn ich weiß um was es geht antworte ich oder frage gezielt was ich wissen will.

Oftmals unnötig der Link, da gar keine weitere Infos für das Problem benötigt werden, wenn es erkannt wird.
Dieser Link ist sehr pauschal verfasst, oftmals weiß der Fragesteller was für das Problem wichtig ist oder nicht.

hm oder so ne art tool wo man aufn knopf drückt und dann werden automatisch alle systemdaten(hardware,dos etc.) ausgelesen und angezeigt, wäre auch für alle anderen praktisch da es schreibarbeit erspart.....

warum warten ?
Wenn ich weiß um was es geht antworte ich oder frage gezielt was ich wissen will.
Das mache ich meistens auch so. ;)
hm oder so ne art tool wo man aufn knopf drückt und dann werden automatisch alle systemdaten(hardware,dos etc.) ausgelesen und angezeigt, wäre auch für alle anderen praktisch da es schreibarbeit erspart.....

Haben wir hier gute Programmierer ?
Wenn ja, die könnten doch so ein ganz kleines Tool entwickeln mit dem man ganz schnell die Daten auslesen kann, mit den Daten wird ein Log erstellt und dieser kann beim erstellen eines Frage Themas hochgeladen werden !
Wäre aber eine Menge Arbeit

msinfo32 <<< liefert ja fast alles ...

Betriebssystemname   Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version   6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   HCKLAP2
Systemhersteller   Notebook
Systemmodell   MIM2280
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T5450  @ 1.66GHz, 1667 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies LTD M1.08, 19.10.2007
SMBIOS-Version   2.4
Windows-Verzeichnis   C:\Windows
Systemverzeichnis   C:\Windows\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername   HCKLap2\HCK
Zeitzone   Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   2,00 GB
Gesamter realer Speicher   2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher   1,12 GB
Gesamter virtueller Speicher   4,23 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   3,08 GB
Größe der Auslagerungsdatei   2,29 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Kann man da ne  Log "produzieren" ?

Ja , aber die wird Riesig !!
Teste es einfach mal...  :-[
Mit Bearbeiten , alle markieren & kopieren gemacht .


« *** Der Computerhilfen Einsteigerkurs ***Sonstiges: kabel deutschland online domain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...