Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IHK Abschlussprojekt

Hi,

ich weis das Thema passt nicht hier rein aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. ich wende mich an euch weil ich bisher immer hilfreiche antworten auf meine fragen bekommen habe.

und zwar muss ich demnächst mein abschlussprojekt antrag bei der ihk einreichen. habe aber noch keine richtige idee was ich machen könnte.

vll könnt ihr mir ja helfen. ich mache eine ausbildung als it-systemelektroniker. ich arbeite bei einem webhosting anbieter mit ca 70 mitarbeitern.

was mein projekt angeht sind mir vom betrieb her keine vorgaben gegeben.
das thema ist soweit egal hauptsache es kommt aus der it richtung ;-)

habt ihr eine idee oder vll beispiele falls ihr sowas ebenfalls schon durch habt ?

für hilfen wäre ich sehr dankbar.

mfg lynox

 


Antworten zu IHK Abschlussprojekt:

ok danke habs mal durchgeforstet aber noch nix richtiges fidnen können was ich umsetzen könnte.

falls ihr ideen oder vorschläge habt sagt sie bitte ;)

ich sag dir, wie ich es als it fach..... systeminfo gemacht habe.
hab mir n buch geschnappt, lotus notes domino server
mein thema, wie richte ich einen domino server ein in einem cluster.
das ganze nur in der theorie und ne presentation.
in der prüfung haben alle nur dumm geschaut und die einzige frage war etwas über datenbanken.
such dir was aus wovon die kein plan haben.
kannst du den unterschied zwischen mac und pc proz erklären.
gutes thema, weiss keiner, ausser studierte und welche die sich mal gedanken gemacht haben.

was zum schmunzeln am rande.
in meiner prüfungskomission saß n guter freund, der mich zu dem beruf überredet hat.
ein dozent, mit dem ich in die kneipe gegangen bin und der vorsitzende unseres computerclubs, der hat epmedia gegründet.
war meine mündliche ein geschek? lol

sry, das muss noch dazu, dank an modular concept, die an mich geglaubt haben und an charlie. mädchen für alles, aber hat ne menge ahnung und info gegeben.
während meiner prüfungsphase ist die firma insolvent geworden und die haben mir mit vollem einsatz geholfen, eine neue stelle zu bekommen.
DANKE

der DANK gilt auch CH, da ich neue info bekomme.
aus diesem grund egal, was ihr verdient mit dem kostenlosen material.(unser aller wissen)

« Letzte Änderung: 03.02.09, 22:26:21 von zzz »

anderes thema,
erkläre die funktion von 0+1 anhand einer ampelschaltung.
könnte zu einfach sein, aber versuchen kannst es ja.
von den links rate ich ab.

ich weiss nicht, was heute so gefordert wird von einem syseli,
wie wäre es mit aufbau des datentransfers geschichte etc.

da du beim Webhoster arbeitest, mach doch über die einrichtung eines zb Linux/windows server oder über die funktionsweise und unterschied zum normalen Betriebssystem

@  XrevolutionX

danke schon einmal der link sieht echt super aus.

und an ZZZ auch ein dickes dankeschön. habe dank euch jetzt glaube paar ideen und werde mich jetzt entscheiden müssen ;)

vielen dank


« Sonstiges: Help! Politische Kompromissenight talk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...