Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Formel 1 vor der Spaltung

Die FOTA (Formula One Teams Association), der Zusammenschluss der acht Formel-1-Rennställen Ferrari, McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Brawn GP, Toyota, Red Bull, Toro Rosso und Renault kündigt eine eigene Rennserie an.

Hintergrund ist der Streit der mit dem Automobil-Weltverband FIA um eine freiwillige Budgetobergrenze, die den kleineren Rennställen zugute kommen sollte.

Ferrari, McLaren- Mercedes, BMW-Sauber, Brawn GP, Toyota, Red Bull, Toro Rosso und Renault zogen ihre Nennung für die WM 2010 zurück.

Am heutigen Freitag soll bis 19.00 Uhr MESZ die endgültige Starterliste für das kommende Jahr von der FIA veröffentlicht werden.

Verbleiben würden dann unter der FIA lediglich 5 Teams, falls es nicht doch noch vor 19:00 h zu einer Einigung kommen sollte.


Antworten zu Sonstiges: Formel 1 vor der Spaltung:

Tja, ich kann beide Seiten verstehen. Die FIA versucht mit immer neuen, teilweise schon recht sinnfreien, Reglementierungen die Formel 1 zu gestalten, ohne wirklich viel Mitspracherecht an die Teams abzugeben.

Aber eine Budget-Obergrenze würde es gerade den kleineren Teams einfacher machen, mithalten zu können. Anders kann das Team mit dem größten Budget sich den Sieg mehr oder weniger kaufen - wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Meiner Meinung nach sorgt das so für mehr Fairhait, und 45 Mio pro Jahr ist verdammt viel Geld, das man eigentlich auch sinnvoller einsetzen könnte.

Aber ich versteh sowieso nicht, warum da 20 Autos 300-500km im Kreis fahren müssen, nur um immer knapper werdendes Benzin sinnlos zu "verpulvern"...

Finde es richtig was die großen Rennteams machen. Die Formel 1 wird seit Jahren durch Regeln kaputt gemacht. Und wenn Ferrari ,McLaren- Mercedes oder irgendein anderes Team halt klar besser ist als die Kleinen ist das halt so. Beim Fußball schmeist man kleinen Vereinen auch Kein Geld zu damit sie meister werden oder ähnliches. Man unterstützt was die Zuschauer sehen wollen ...

Beim Fussball gewinnt aber auch nicht der Verein, der am meisten Geld in die Entwicklung von Sportschuhen mit Motorantrieb steckt ;)

Premiere ist noch bis Ende 2010 und RTL sogar bis Ende 2011 mit den Übertragungsrechten an die Formel 1 gebunden. Da dürften jetzt ebenfalls heiße Diskussionen in den Sendern am laufen sein.

Sinn des Anschauens von den Rennen hat sich mir ebenfalls nie erschlossen. Wenn, dann für den Start mal reingesehen und dann schleunigst wieder wegzappen  ;D  8)

 

Zitat
Aber ich versteh sowieso nicht, warum da 20 Autos 300-500km im Kreis fahren müssen, nur um immer knapper werdendes Benzin sinnlos zu "verpulvern"...

ist doch ganz klar: formel 1 ist interessant. man zähle alleine die "unzähligen" werbebanner an den strecken, auf den autos, auf den shirts der luder ;D

wo geld verdient werden kann spielen naturressourcen keine rolle ;)

Premiere ist noch bis Ende 2010 und RTL sogar bis Ende 2011 mit den Übertragungsrechten an die Formel 1 gebunden. Da dürften jetzt ebenfalls heiße Diskussionen in den Sendern am laufen sein.

Aber sie dürfen doch trotzdem auch andere Autorennen zeigen, RTL z.B. die DTM...

Nur je nach Vertrag müssen die dann u.U. eine Rennserie übertragen, die gar keiner mehr ansehen will. Und bei 2 Veranstaltungen / Serien würde wohl kaum jemand beide parallel ansehen wollen.
Die ganze dortige Diskussion zwischen FIA und Fota erinnert irgendwie einen Kindergarten.

Webseite der Fota ist seit heute ja auch wieder erreichbar. Hatten wohl am Server gespart, da gestern ganztägig nicht erreichbar  8)
http://www.teamsassociation.org/

Hat sich nun ja erledigt, die Rebellen haben sich durchgesetzt.

« Sonstiges: manisch deprikleiner witz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...