Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Weihnachten naht-Aliens im Garten!

Ich glaube bei meinen Nachbarn sind außerirdische Invasoren - Büsche und Bäume leuchten!

Was haltet Ihr von diesem Trubel?
Plasiklampen im Garten, Streichelzoo auf dem Weihnachtsmarkt. Kerzen und gefällte Bäume. Stimmung und Stress.
Niedlich oder abstoßend?
Late-Night-Shopping oder Besinnung?
Saufen an Heiligabend? Oder Vorfreude auf den Gänsebraten?

Haben sich Euer Verhalten und Eure Einstellung gegenüber früher verändert?
 :)


Antworten zu Sonstiges: Weihnachten naht-Aliens im Garten!:


...
Haben sich Euer Verhalten und Eure Einstellung gegenüber früher verändert?


Nicht wirklich -

früher gabs leuchtende Kinderaugen
heute leuchtet die Nase beim Punsch-Standl ;D;D;D

 

Zitat
Haben sich Euer Verhalten und Eure Einstellung gegenüber früher verändert
Meins eher nicht, aber das meiner Kids.
Ein paar Legosteine in der Kiste reichen da heutzutage nicht mehr, um die Gesichter zu erhellen :D;)

Ich hasse Weihnachten Da ich erstens mit so religiösem Mist nichts am Hut habe und 2 immer so eine Hecktik und stress da ist, wem man was schenkt usw. Letztes Jahr weihnachten war aber schön. Ich hab mit meinem Stiefvater Zusammen die grad geschenkte Kiste Krombacher vernichtet, bevor sich der Weihnachtsmann es anders überlegte und sie wieder mitnahm  ;):D

Ich kann weihnachten auch nicht ab.

Dieses gestellte fröhlich sein. So ein Bl.ödsinn

Hab dieses Jahr vor mit Kollegen die abende zu verbringen bevor ich mich zu meiner "verwandschaft" zwenge

Alles nur Geldmacherei, so wie alle Feiertage heute.
Früher war Alles besser, da ging es wenigstens noch ein bisschen um Liebe an Anlässen.

Ich hab nichts nichts gegen "Adventisten" - hauptsachen die lassen mich in Ruhe. Aus der Ferne schau ich mir das gern an. Aber nicht überall Kerzen, Kränze, Bimmelndes Zeug und müffelnde Gerüche.

 

Zitat
Ich hab nichts nichts gegen "Adventisten"
So geht es mir mit den Nudisten: eine friedliebende Religion, sollte weltweit als Staats-Religion eingeführt werden. :)

Waffen sind (fast) nicht möglich, wie auch...
« Letzte Änderung: 27.11.09, 23:19:06 von Carpenter »
Alles nur Geldmacherei, so wie alle Feiertage heute.
Früher war Alles besser, da ging es wenigstens noch ein bisschen um Liebe an Anlässen.

DU bist die Person, die über den Verlauf deiner Feiertage entscheidet. Du kannst darüber bestimmen, wie du es gestaltest. Wer an Weihnachten für seine Familie keine Liebe mehr übrig hat, der hat, denke ich, irgendwas falsch gemacht.

Ich spreche dich nicht persönlich damit an, heinzi. Ich meine eigentlich alle, die sowas sagen.


Dieses gestellte fröhlich sein. So ein Bl.ödsinn


Schade - mich macht Weihnachten fröhlich. Und das einfach nur wegen der Atmosphäre, die zu dieser Zeit herrscht. Wer das als "gestellte Fröhlichkeit" deutet, weiß anscheinend nicht damit umzugehen.


Ich bin froh, dass ich zu dieser Zeit so viel mit meiner Familie und Verwandtschaft mache, denn es freut mich, mit ihnen beisammen zu sein. Familie ist für mich das wichtigste der Welt.

Wer behauptet, Weihnachten sei heute nur noch Geldmacherei - war es denn jemals anders? Auch vor 50 Jahren wurde Geld damit gemacht. Aber es zwingt ja keiner einen finanzielle Dinge mit Weihnachten zu verbinden.

Meine Geschwister und ich schenken uns nichts mehr. Wir als Geschwister legen zusammen für unsere Eltern. Wir verlangen aber auch nicht ein Gegengeschenk, meistens kriegen wir ja doch Kleinigkeiten. Nur eben die Kleinen werden noch richtig "vom Weihnachtsmann" beschenkt. Aber es sind eben keine Dinge, wie mal eben einen Rechner oder noch besser, ein Auto zu Weihnachten.

Man kann Kindern auch Bescheidenheit mit in die Wiege legen. Das ist nur eine Sache der Erziehung. Und heute sind, wie ich finde, sehr viele Familien überfordet mit der Erziehung und lassen einfach viel durchgehen, kaufen usw. Und dann kommt das Klischee, dass sich die heutige Jugend mit nichts mehr zufrieden gibt..

Hmm - viel geschrieben, nicht alles im Zusammenhang. Aber das musste mal raus.

@ Daaaniel. Dich macht Die Atmosphäre an Weinachten ja so happy und mit der Famile zusammen sein und alles. Schön und gut aber seih mal erlich . Ist es nicht arm das man dazu irgendein Feiertag braucht um Glücklich mit der Familie an einem Tisch zu sitzen und ne Gans in sich rein zu schlingen ?

Nein, ist es nicht, denn das sind einige von wenigen Tagen wo mal (fast) alle frei haben und sich Zeit für sowas nehmen können.

Wenn man bei kaltem Wetter, warm angezogen durch die Gässchen des Weihnachtsmarktes geht, an irgendeiner Bude sich einen Glühwein reinzieht, einem diverse gutriechende Düfte leckeren Essens in die Nase ziehen - das macht mich genauso glücklich, wie das Beisammensein der Familie.

ok den Teil Mit Glühwein reinzeihen und Glücklich sein kann ich ja verstehen  8):D;D
Zum Thema das fast alle frei haben: Meine Eltern versuchen immer auf beigen und brechen zu arbeiten. Hat aus unserer Sicht die Vorteile, Dass 1: richtig leicht verdientes Geld ist und 2 man eine Ausrede hat, nicht so der ganzen Sippe kommen zu müssen  ;D;D;D

Ich seh das alles halt ein Wenig einfacher. Für mich ist das ein Tag von 365 im Jahr, nur das ich was geschenkt bekomme  :)


... Glücklich mit der Familie an einem Tisch zu sitzen und ne Gans in sich rein zu schlingen ?


Aber Hallo, Du kannst Dir ne Gans leisten?

Wir haben die KRISE - bei uns gibts max. Fischstäbchen !

Für mich ist eh Weihnachten nicht gerade mehr ein Fest der Freude, aber nun gut ich denk da dann auch an meine Kinder für die es ja trotzdem ein schönes Weihnachten sein soll. Schmücken tu ich auch nicht überschwänglich dafür fehlt mir der Platz und ich finde es auch nicht gerade schön wenn alles so vollgepropft ist. Und was die Gerüche an geht, ich habe zwar Räuchermännchen aber die haben Rauchverbot mag das nicht das Stinkt.

Meins eher nicht, aber das meiner Kids.
Ein paar Legosteine in der Kiste reichen da heutzutage nicht mehr, um die Gesichter zu erhellen :D;)

Stimmt wenn ich so zurück denke worüber ich mich als Kind gefreut habe, das reicht bei weitem heute bei den Kitz nicht mehr aus. da gehts los neues Handy, ne Wii oder Nintendo DS und wenn se noch nen Stück größer sind heißt es dann, ehhhhh wie sieht es mit nem Auto aus ? Die wünsche sind schon Krass oder ? nur der Geldbeutel der bleibt klein. ::)

Ich wünsch mir immer von Jedem geld. So schenkt mir keiner mehr irgendwelche hässligen Klamotten und so  ;D;D;D


« Sonstiges: Reingefallen ... glaub ich ...Kopenhagen ruft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...