Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streit an Weihnachten ...  einfach ne Schiffsreise buchen für alle ... dann kommt das nicht mehr vor ...

VORRAUSSETZUNG :

  getrennte Schiffe

Leider ist es so mit dem Zoff, sonst hätte ich das nicht geschrieben ;)
Eigentlich ganz einfach: das ganze Jahr über geht man sich aus dem Weg, falls erforderlich.

Aber zu Weihnachten finden "Pflichtbesuche" statt, sei es bei den Eltern von ihr oder ihm oder wo auch immer innerhalb der Verwandtschaft.

Allein die Frage, wer mit wem und wo feiert, ist schon ein Reizpunkt genug. ;)

An solchen Tagen beneide ich @zzz..... ;D


An solchen Tagen beneide ich @zzz..... ;D

Und er @zzz sicher auch manchmal uns. ;)

Bei mir gibt es den Zoff nicht, Schwiegermutter schon vor 19 Jahren verstorben, Schwiegervater kein Kontakt. Wir sind nur mit meinem Vati alleine und die andere Bagage bleibt wo der Pfeffer wächst,auch kein Kontakt, Gott sei dank.

Leider ist es so mit dem Zoff, sonst hätte ich das nicht geschrieben
Es geht aber auch umgekehrt: An Weihnachten ist Friede, Freude, Eierkuchen und das ganze Jahr über wird sich gezofft.

 

Zitat
Schwiegermutter schon vor 19 Jahren verstorben, Schwiegervater kein Kontakt. Wir sind nur mit meinem Vati alleine und die andere Bagage bleibt wo der Pfeffer wächst,auch kein Kontakt, Gott sei dank.
Einerseits bedauerlich (?), andererseits auch nicht unbedingt repräsentativ.

Ich bin immer froh, wenn die Tage vorbei sind.
Aber dann kommt ja auch schon Ostern und Muttertag: der gleiche Zinnober nochmals.... :P

 
Zitat
An Weihnachten ist Friede, Freude, Eierkuchen und das ganze Jahr über wird sich gezofft.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, wenn die Basis schon nicht stimmt ;)

Begrenzt kann man das aber machen: ich habe dazu schon vor vielen Jahren eine "Weihnachts-Amnestie" eingeführt.
Hat teilweise sogar über die Feiertage hinaus gehalten....

Wünsche euch allen auch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Ich hab Weihnachten extrem viele Pflichtbesuche da meine Eltern geschieden Sind und man sich ja den 50er bei der Stiefoma usw auch abohlen möchte. Und das Geld dafür das man nicht raucht gibt es ja dann auch  ;D Dann die Seite Meines Vater wo jeder Eifersüchtig ist wenn der eine wo anders ist, Schwerhörige Oma di eman anbrüllen muss, Opa der Frustsaufen macht weil er das geschreie ned mehr ertragen kann usw.

Ich hasse Weihnachten, da kann nicht mal das ganze Geld was ich mir immer wünsche was dran ändern  ;D

nein du irrst dich nicht, aber man übermittelt ja nicht erst Heiligabend seine Grüße/Wünsche, da hat nämlich keiner dann Zeit. ;);D
Auch von mir allen ein sagenhaft schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr und dort angekommen nur Glück und Freude!!!

Anmerkung.
Doch, er irrt!
Auch der Heilige Abend ist noch nicht Weihnachten, genau genommen ist Weihnachten am 25. und 26 .Dezember!
Ich stimme aber zu, dass es egal ist, wann man die Grüße und Wünsche postet, peinlich wäre es nur   n a c h   dem Fest *fg*.
Aber diese Bemerkungen von mir nicht zu ernst nehmen,ok?! ;)

 

Zitat
Ich hasse Weihnachten
Denk mal nach: daran liegt es nicht. ;)

Es sind vielmehr familiäre Spannungen und unausgesprochene / verdrängte Konflikte, die das verursachen!

Und genau die werden an Weihnachten publik, da Weihnachten ein "Pflicht-Feiertag" ist mit allem drum-und dran.

Ich hasse es das man wenn man sich eh nichr riechen kann trotzdem gegenseitig Diese Pflichtbesuche macht. Wozu ? Der eine Schenk dem anderen 20 Mark den er ned leiden kann, bekommt 20 Mark vom anderen und streitet den Ganzen Tag. Wie es auch sei. Ich geh jetzt in die Disco. Da hab ich so streiterei und Kinderkram alles nicht. Dafür schön ekliges Krombacher. Prost  ;D

...ich hasse Weihnachten....

Denk mal nach: daran liegt es nicht. ;)

Es sind vielmehr familiäre Spannungen und unausgesprochene / verdrängte Konflikte, die das verursachen!

Und genau die werden an Weihnachten publik, da Weihnachten ein "Pflicht-Feiertag" ist mit allem drum-und dran.
Ja so sehe ich es auch,
aber
hassen ist eh keine schöne Sache. Hass - sowas sollte eigentlich kein Mensch empfinden!!! :)
Es geht aber auch umgekehrt: An Weihnachten ist Friede, Freude, Eierkuchen und das ganze Jahr über wird sich gezofft.

Das nennt man dann Heuchelei :D

***mademobile***

Allen Forenmitgliedern wünsche ich
frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2010.
LG Schwedenopa


« Computerhilfen - Probleme mit Update-SeiteSonstiges: Der Ritter zum Rostigen Pleuel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...