Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ach ... anrufen, bin doch so schüchtern  ;D Und nach dem Anruf bekomme ich wieder einen BMW wen ich 0900 5... anrufe. Ne Danke

Und E-Mail ... das habe ich schon versucht. Ähneld stark dem E-Mail Support von Ebay  :P
Bei mir steht da etwas von 0180 3  ;)

Kann die ING-DiBa nur empfehlen:

Absolut seriös.

Habe dort selbst ein Konto für (kleine) Online-Überweisungen, z.B. Ebay.

Sehr sicher und vollkommen kostenfrei.

@Michael
Ich meine nicht die Telefonnummer. Die fängt bei beidem mit 0180... an. Das mit dem BMW bezieht sich auf ein Telefonat was ich vor 2 Tagen hatte. Meine Festnetznummer steht weder im Telefonbuch noch steht die Nummer in der Auskunft. Woher sollen die also die Nummer haben?

Die Antworten von Ebay sind irgendwie aus einer Vielzahl von Möglich- und Unmöglichkeiten Angeklickt und in eine E-Mail gepackt. So ist der E-Mail Support von DKB auch. Entweder verlinken Sie FAQ die ich schon durchgesucht/ durchgelesen habe oder Sie kopieren die Antworten der FAQ in eine E-Mail. Ein individuelle Antwort exakt bezogen auf meine Frage scheint es nicht zu geben.

Ich glaub ich probiere es einfach aus. Mehr als nicht gehen, geht nicht. Und wen es mir nicht passt kann ich das Konto auch jederzeit schließen. Ich binde mich ja keine 2 Jahre wie bei einem Mobilfunkvertrag.

Ich habe mein Hauptkonto dort, ebenso meine Frau.
Und ich bin sehr zufrieden!
 - keine Kontoführungsgebühren.
Bei vielen Banken und Sparkassen kann man sich ausrechnen, wenn die Spargroschen, die man dort liegen hat nur durch die Gebühren in den Besitz der Bank übergegangen sind und man eine Mahnung erhält, das Minus auszugleichen.
Ohne das man auch nur einen Cent selbst verbraucht hat...
- keine Gebühren beim Abheben von Geldautomaten weltweit-
Auch was wert.
Die Zinsen des Geldkarten- Kontos liegen gegenwärtig auf einem Tiefstand - 2,05%. Vor einem Jahr lagen sie noch bei 3,5% - Tendenz ist aber wieder steigend.
Man hat dort automatisch 2 Konten - ein Geldkarten (Spar-) Konto.
Mit der Karte dafür kann man Geld (ohne Einschränkungen) abheben.
Weiterhin ein Internet- Konto - über dieses laufen alle Einzahlungen und Überweisungen, mit dieser Karte kann man seine Brötchen oder sein Auto bezahlen.
Der Transfer zwischen den beiden Konten ist beliebig manuell oder auch autoamtisierbar.
So kann man zB einrichten, das auf dem Internet- Konto immer 500 Euro liegen - automatisch ausgeglichen werden usw.
Ich kann von meinem Standpunkt aus diese Bank nur empfehlen.

Jürgen


« Sonstiges: 11-september-spektakulaere-fotosSonstiges: Happy Birthday A K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...