Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fahrradhelm

Gestern Wunderschöner und warmer Tag hier in Siegen . Dachte ich mir mit 3 Freunden eine Runde Fahrrad zu fahren nach Wilnsdorf zu einem Weiher der ganz oben auf einem steilen Berg liegt . 4 Stunden in der Sonne gelegen, spaß gehabt, Volleyball gespielt und dann der Heimweg. Den mords Berg runter, ca 70 Sachen drauf und in der 1 Kurve passierte es. Auf einem Gulli Deckel ins Schleudern geraten und laut dem Autofahrer hinter ihr mit ca 30 km/h mit dem Kopf auf die Bordsteinkante. Der 160 Euro Teure Helm meines Stiefvater den ich ihr vor der fahrt aufgeredet hatte weil sie ihn nicht wollte ist in 2 Teile gesprungen . Sie liegt mit Offenen Bein und Arm im Krankenhaus. Hat Außerdem eine Schwere Gehirnerschütterung. Der Polizist wo ich meine Aussage machen musste meinte nur das sie echt glück hatte. ca Jeder 2 Der auf dem Berg stürzt hat es hinter sich , die meisten ohne Helm.

Auch wenns vieleicht kein Hingucke rist, ich fahre nur noch mit Helm, und wenn die Strecke nur 20 Meter ist  :-[


Antworten zu Fahrradhelm:

Ja, kann man nur empfehlen, das ist richtig. Hat sich ja in dem Fall wirklich gelohnt. Heutzutage ist das auch kein Unding mehr, fahren sehr viele mit Helm.
http://www.newsider.de/story/fahrradhelme-im-retro-look

Da gibt es was für die Mädels ... und sonstige ...

http://www.retro-fahrraeder.de/51/yakkay-fahrradhelme-retro-look/

mehr unten auf der Seite ...

Das tut mir echt Leid.
Gute Besserung.

Aber so schnell kann es gehen und erst recht in Eurer Landschaft.
Ich bin immer im Siegerland schon immer im Auto mit Helm unterwegs gewesen.  ;D
Nee ist Spaß,
aber das Gelände bei Euch ist für Radler ohne Helm schon gefährlich.

Burgeule

Die Fahradhelme werden erst aktuell, wenn mal einem "Promi" etwas ernstes passiert. Wie damals der ansturm auf die Ski-Helme los ging als der tödliche unfall mit dem Althaus passiert ist.

Meine Kinder verlassen nicht das Grundstück mit dem Fahrrad, ohne Helm, selbst wenn es nur zum 500m entfernten Briefkasten geht.
Bei uns gibt es nur zwei möglichkeiten. Laufen oder Helm

Für die, die hier in der Gegend vieleicht schonmal waren mal ein Bild wo das war ;)  Kamen von oben wo man sen Blauen weiher sehen kann und unten beim Pfeil in der Kurve passierte es

Laut Google Earth ist der Höhenunterschied auf dem Kurzen Stück über 100 Meter  ;)::)

Meine Kinder verlassen nicht das Grundstück mit dem Fahrrad, ohne Helm, selbst wenn es nur zum 500m entfernten Briefkasten geht.
Bei uns gibt es nur zwei möglichkeiten. Laufen oder Helm


Aber nicht nur beim Fahrradfahren. Ich sehe hier, da am Bodenseerundweg wohnend, viele Inlinescaters OHNE Helm fahren. Wenn es da mal "gong" macht, ist auch nix mehr wie vorher....tztztztz , ich verstehe diese Überheblichkeit nicht, ohne zu fahren, aber wenn was passiert, ist die Klagemauer nur ein Mäuerchen dagegen - also Helm auf, egal wie warm oder hässlich... ;D;)
« Letzte Änderung: 25.04.10, 12:24:14 von webse »

Geschmackssache  ;D;D;D

Zitat von: der_mensch  date=1272307224


Klingt vielleicht derb, aber der Helm gleicht den fehlenden Grips des Fahrers aus.



So ein Schwach sinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.


30- 40 in einer Kurve und dan rennt ein Kaninchen über die Straße. 
Weißt du wo da dann dein Grips ist,? 
Der hängt mit Blut vermischt an der Leitplanke.

Und hinterher soll die Allgemeinheit eine Teuere Reha bezahlen, weil DU denkst du kannst besser Fahrrad fahren als alle anderen.

Das Forum läst leider nicht zu das ich genau schreibe was ich von solch einer einstellung halte.
Die Fahradhelme werden erst aktuell, wenn mal einem "Promi" etwas ernstes passiert. Wie damals der ansturm auf die Ski-Helme los ging als der tödliche unfall mit dem Althaus passiert ist.

Meine Kinder verlassen nicht das Grundstück mit dem Fahrrad, ohne Helm, selbst wenn es nur zum 500m entfernten Briefkasten geht.
Bei uns gibt es nur zwei möglichkeiten. Laufen oder Helm
Oh Gottchen, tut mir echt leid das ich da so einen ** Netiquette! ** vor mich her geredet hab, das mit der "Helmregel" gilt nur für mich, also seid unbesorgt ;D
Hab den Thread nur so halbherzig durchgelesen :-[

Galt ja auch nur für so Manöver wie eben mit 80km/h eine Bergstraße hinabfahren, mehr oder weniger unverantwortliches eben...

Wieder gut?

das hab ich auch SO verstanden...

Wenn das Hirn nicht richtig AN ist .....
Sollte wenigstens der Helm schon Spitze sein .

ABER : Schwund ist überall .... oder ??

Richtig, ich wollte niemanden beleidigen!
Aber es gibt nunmal solche, die lebensmüde Manöver nötig haben, ausserdem halte ich helm bei Kindern auch für essenziell!

Also: No offence!

Aber es gibt nunmal solche, die lebensmüde Manöver nötig haben
No risk, no fun  ;);D

« Sonstiges: Cannabis & Lungenentzündung / AsthmaSonstiges: Deutscher Fussballmeister 2010 ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...