Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Cannabis & Lungenentzündung / Asthma

Es heißt doch immer, Cannabis hat eine heilende Wirkung, wird ja manchmal auch als "Medizin" eingesetzt.

Ich hab wahrscheinlich eine "leichte Lungenentzündung", ist noch nicht sicher, bis jetzt ist es nur "sehr starker Hustern", morgen geh ich nochmal zum Arzt, was ich fragen will ist aber:
Weiß hier jemand sicher, ob kiffen bei einer Lungenentzünung eher mildert oder dem ganzen noch einen draufsetzt?

& wenn wir eben schon bei dem Thema sind, wie ist das eigentlich bei Asthmatikern beim Rauchen / Kiffen ?


Danke im Voraus,

Weezy


Antworten zu Sonstiges: Cannabis & Lungenentzündung / Asthma:

Auf keinen Fall kiffen. Dein Hals wird sterben, das wird mit Sicherheit im Hals weh tun.

Und Asthmatiker können soweit ich weiß sterben, wenn sie Rauchen/Kiffen

Ein Asthmatiker raucht?
Demnach liegt das Leben in seinen Händen, absolut nicht nachvollziehbar.
Kiffen?
Sorry, nehme selber Drogen (Kaffee, Zigarretten, Bier), aber kiffen halte ich nicht für gut.
Jetzt würde jeder sagen, es ist genauso schlimm, aber, warum darf man nach Kaffee und Zigarretten noch Auto fahren?
Ergo: Kiffen macht die Sinne kaputt, bzw. schädigt sie in irgendeiner Weise.
Die Diskussion wird wohl ausarten, aber bin immernoch auf dem Standpunkt, nehme nur das, was dich nicht in eine andere Welt befördert.

Kaffee is ne Droge? Auch noch nie gehört  :D

Koffein, genau wie Teein im Tee.

Und Taurin im Energy Drink?  :)

 

Zitat
Möglicherweise verstärkt Taurin die Wirkung von Koffein, was erklären könnte, warum Energy Drinks stärker anregt als Kaffee!
Quelle:
www.gesundheit.de

rauchen jeglicher art ist bei atemwegserkrankungen schädlich. hust hust hust

Auf keinen Fall kiffen. Dein Hals wird sterben, das wird mit Sicherheit im Hals weh tun.

Und Asthmatiker können soweit ich weiß sterben, wenn sie Rauchen/Kiffen

Was heißt ich "werde sterben", dann wäre ich längst tot.
Ich hab meine Frage nicht darauf bezogen wie sich die Halsschmerzen entwickeln oder ob ich ganz normal rauchen kann, sondern ob das positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung der Lungenentzündung hat.


Achja, was die Asthmatiker angeht, kenne jemand mit Asthma der kifft, funktioniert problemlos, ob das ganze davon besser oder nur noch schlimmer wird, keine Ahnung...

hab asthma und kann nur sagen, wenn ich was rauche geht es mir besser, aber ich bereue es am nächsten tag. hust hust hust.

Was heißt ich "werde sterben", dann wäre ich längst tot.
Ich hab meine Frage nicht darauf bezogen wie sich die Halsschmerzen entwickeln oder ob ich ganz normal rauchen kann, sondern ob das positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung der Lungenentzündung hat.





Das war ein symbolischer Ausdruck. Wieso sollte es deinem Hals gut tun? Wie schon gesagt, es tut weh im Hals, und Schmerzen sagen immer, dass etwas nicht stimmt. Außerdem kiffst du ja nicht nur reines Gras, du mischst das ja mit Tabak und Tabak ist 100%ig schlecht für die Lungenentzündung. Btw, eine Lungenentzündung würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, ein Freund lag mal 5 Wochen im Krankenhaus.

cannabis kann helfen, da es eine entspannende wirkung hat, aber man muss es ja nicht rauchen. sag nur tee oder kakao.


Das war ein symbolischer Ausdruck. Wieso sollte es deinem Hals gut tun? Wie schon gesagt, es tut weh im Hals, und Schmerzen sagen immer, dass etwas nicht stimmt. Außerdem kiffst du ja nicht nur reines Gras, du mischst das ja mit Tabak und Tabak ist 100%ig schlecht für die Lungenentzündung. Btw, eine Lungenentzündung würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, ein Freund lag mal 5 Wochen im Krankenhaus.

Ja ist mir klar dass das nur symbolisch war, aber ich hatte eben keine Schmerzen beim rauchen.

Mit de Tabak könntest du Recht haben, kommt natürlich auf das Mischverhältnis an, trotzdem ist (fast) immer Tabak drin.

Naja, ich warte mal ab was der Arzt morgen sagt...




der wird dir einen husten

Kann schmerzlindernd sein, aber man doch nicht wenn man was an der Lunge hat noch Rauch drauf geben. Ist doch unlogisch. Alkohol kann auch in Maßen gesund sein, aber nicht beim ALkoholabhäningigen dem sagt man ja auch nicht trink noch einen. Wenn mans gut meint.Geh zum Arzt mit Lungenentzündung ist eh nicht zu spaßen, wichtig, dass das richtig behandelt wird.

« die-rueckkehr-des- sturmwurmsFahrradhelm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...